CAT Toolkit

Den Betrieb von Connections vereinfachen

Mit CAT den Aufwand für Administration, Inhaltsverwaltung und User Management reduzieren

Das Connections Administration Toolkit (CAT) von TIMETOACT ist seit 2010 auf dem Markt und startete mit der Unterstützung von Connections 2.5 (damals noch IBM Connections, jetzt HCL Connections). HCL Connections, sowohl cloud-basiert als auch on prem verfügbar, eröffnet die unternehmensweite Kommunikation mit Communitys, Aktivitäten, Blogs, Wikis und Foren, File Sharing, gemeinsame Dokumentenbearbeitung und mehr, alles zusammen in einer integrierten Lösung.

Das CAT Toolkit ist mit mehr als 800.000 Lizenzen im weltweiten Einsatz. Firmen aller Größen und Branchen mit HCL Connections nutzen das Tool, um den Betrieb von HCL Connections in Bezug auf Administration, User Management und Inhaltsverwaltung zu vereinfachen. Zu den Unternehmen zählen beispielsweise Unternehmensverbände im Einzelhandel, Banken, Landkreise, Energie-Dienstleister, IT-Unternehmen, Hersteller in der Spezialitätenchemie sowie Industrietechnik.

CAT vereinfacht die Administration, die Inhaltsverwaltung und das User Management von HCL Connections

CAT ist eine Web-Applikation, die auch mobil bedienbar ist. Ursprünglich für die Vereinfachung der Administration entwickelt, sind in den weiterentwickelten Versionen noch Vereinfachungen in der Inhaltsverwaltung und im User Management hinzugekommen, z.B.

  • Kopieren, Zusammenführen, Importieren und Exportieren von ausgewählten Inhalten
  • Inhalte von Nutzern auf andere übertragen
  • Aktive Suche nach Problemstellen

Das sind die Vorteile von CAT

Mit dem Einsatz des Connections Administration Toolkits erhalten Sie diese Vorteile - Verbesserungen und neue Wertschöpfung

CAT Logo

Einfache Connections Administration

  • Connections-Administratoren benötigen weniger Training, um Aufgaben schneller zu erledigen
  • Kann mobil bedient werden
  • Reduziert komplexe wsadmin-Kommandos auf wenige Klicks

Compliance

  • Protokoll, wer was geändert hat
  • RunAs Users: CAT-Nutzer müssen nicht Zugangsdaten von Connections-Administratoren kennen

 

First- und Second Level Support in Ihrer Firma

  • Reduziert die Wartezeiten für kleine alltägliche Anfragen, z.B. ein User braucht eine größere File Library
  • Aufgaben an Nicht-Administratoren abgeben

Content Transfer

  • Inhalte innerhalb Connections kopieren und zusammenführen
  • Wichtige Inhalte von einem Connections-System in ein anderes transferieren
  • Erstellen von Sicherheitskopien wichtiger Inhalte
  • Dateien einem anderen Besitzer zuweisen

Aktive Überprüfung von Problemstellen

  • Nutzerprofile
  • Scheduler (regelmäßig in Connections laufende Tasks, z.B. Suchindex)
  • Verwaiste Inhalte

Informationen auf einem Blick

  • Wieviele und welche Activities / Blogs / externe Nutzer / … sind in Connections?
  • Gesamter Inhalt eines Nutzers in Connections

CAT Details im Überblick

Security und Compliance

Detailliertes Log

  • Protokolliert jede Aktion mit CAT
  • Kommentare von Nutzern

CAT Zugriffsrollen

  • Definiert, wer überhaupt zu CAT Zugang hat
  • Filigrane J2EE Rollenaufteilung, um Rechte der Nutzer festzulegen:
  • Inhaltsbezogene Rollen
  • Rollen für User Management
  • Rollen für Administration
  • CAT-Administrationsrolle

Was kann CAT

Content and Access

  • Kopieren, Zusammenführen, Löschen, wieder Herstellen von Inhalten
  • Editor- und Besitzerrechte ändern
  • Inhalte importieren und exportieren (NEU: auch ganze Communities)

User Management

  • Suche nach Userprofilen mit Problemen
  • Aktivieren, Inaktivieren, Löschen, Synchronisieren, Editieren, Taggen, … von Profilen

Administration

  • Editieren von XML-Dateien und wsadmin-Befehlen
  • Überprüfen des Status der Scheduler…

Use Cases

Beispiele, welche Aufgaben Sie mit CAT zeitsparend erledigen können:

  • Backup von ausgewählten Communities erstellen
  • Wikis mit gleichem Inhalt zusammenführen
  • Eine Community exportieren
  • Alle extern zugänglichen Dateien auflisten
  • Interne User mit externen Usern interagieren lassen (EMPLOYEE_EXTENDED Rolle zuweisen)
  • Suche nach Profilen mit Problemen
  • Speicherplatz von Communities erhöhen
  • (Teile des) Suchindex löschen
  • (Teile des) Suchindex wieder herstellen
  • Das Konvertieren von externen zu internen Usern

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
CAT Logo
News 21.12.20

Die neue CAT-Version für Connections 6.0 und 6.5

Das CAT Connections Administration Toolkit vereinfacht die Administration und verwaltet die Inhalte von HCL Connections.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

HCL Connections Administration + CAT + HCEC

Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

HCL Connections und ICEC vereinen sich zu einem globalen, cl

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Coworking am Tisch mit Personen
Blog 13.12.22

HCL Connections 8 ist jetzt verfügbar

HCL Connections 8 Upgrade: Lesen Sie im Blogbeitrag von Ralph Siepmann, welche Änderungen Connections 8 mit sich bringt.

Handyscreen mit social media icons
Referenz

Vom Menschen, dem Wissen und der Bank

Die Sparda-Bank München hat ein einzigartiges Social Intranet eingeführt, das den erfolgreichen Grundstein für die Digitale Transformation der Bank darstellt.

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

Digitaler Arbeitsplatz
Blog 09.02.22

Neuigkeiten für das Connections-Portfolio

HCL Software engagiert sich für seine Connections-Kunden durch die Bereitstellung neuer Funktionen in der Roadmap für Version 8. HCL hat die Themen für diese Version bereits mit den Kunden geteilt. Im März startet eine Beta-Preview. Lesen Sie die wichtigsten Punkte der aktuellen Ankündigung.

Teamworking mit vielen Laptops
Blog 26.02.21

HCL Connections 7 Upgrade

Ein Upgrade auf Connections 7 lohnt sich: Das sind die Änderungen zugunsten Benutzer, Administration, Betrieb und Sicherheit. Lesen Sie den Blogbeitrag von Ralph Siepmann und Marius Mayer.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

HCL Connections Anwender Webinare Teil 1 bis 6

Konferenzsaal mit drei sichtbaren Reihen
Referenz

Nachlese-Referenzen

Seit 2005 führen wir jährlich am Standort München die bei unseren Kunden bewährte und anerkannte Konferenz durch. Das sagen die Konferenzteilnehmer.

Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

Sprechblasen mit Team im Hintergrund
Referenz

Schulungs-Referenzen Online-Schulungen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

Teaserbild zu Software Asset Management (SAM)
Service

Senken Sie mit Software Asset Management (SAM) Ihre Kosten!

Unternehmen fällt es immer schwerer, den Überblick über ihre eingesetzte Software zu behalten. Wir unterstützen Sie dabei!

Headerbild zu Lizenzanalyse und Lizenzberatung.
Service

Lizenzberatung & Lizenzanalyse von den Profis machen lassen!

Mit der richtigen Softwarelizenzberatung erhalten Sie fundierte Informationen über Ihren Softwarebestand. Nehmen Sie diese als ideale Basis für Entscheidungen bezüglich Ihres individuellen Lizenzmanagements oder für Ihre Budgetierung.

Teaserbild zu Lizenz- und Vertragsoptimierung.
Service

Mit Lizenz- und Vertragsoptimierung Kosten senken!

Optimieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Lizenzen aus technologischer sowie kaufmännischer Sicht und senken Sie so die Lizenzkosten Ihrer Software.

halb offener Laptop
Blog 30.04.21

Neue Upgrade-Strategie für HCL Connections 7

Die neue Upgrade-Strategie sieht vor, dass monatlich ein Update kommt, sowohl mit Fixes als auch Änderungen. Davon profitieren Benutzer im Enterprise Network mit neuen Funktionen sowie mit Qualität.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

IBM Cognos Analytics – Administration