Lebensmittel

Qualitätsmanagement Lebensmittel

edcom Vacation Manager im Einsatz bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH

Sichere frische Lebensmittel stehen im Fokus der Verbraucher. In einem Verbund von über 25.000 Märkten und rund 180.000 Systempartner sorgt die QS Qualität und Sicherheit GmbH in Bonn für die Umsetzung aller gesetzlichen Regelungen und die Einhaltung von spezifischen Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit. Für das Management von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen kommt bei dem international tätigen Unternehmen mit 70 Mitarbeitern der edcom Vacation Manager für Microsoft Office 365 zum Einsatz.

Einfache Verwaltung von Urlaubsanträgen und Dienstreisen

Nach einer Migration auf Sharepoint Online suchte die QS Qualität und Sicherheit GmbH Anfang 2021 nach einer Lösung, die für die Verwaltung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen genutzt werden konnte. Ein schlankes Tool, das für die Anwender einfach zu bedienen ist, stand auf der Wunschliste.

Im Rahmen einer bereits bestehenden Zusammenarbeit mit der TIMETOACT GROUP nahm die QS Qualität und Sicherheit GmbH Kontakt mit der Tochterfirma edcom auf. Mit dem edcom Vacation Manager für Microsoft Office 365, der seit 2019 mit kontinuierlichen Updates für die Zusammenarbeit mit der Microsoft-Welt entwickelt wurde und als Testinstanz ausführlich geprüft werden kann, wurde das Bonner Unternehmen in Bezug auf das einfache Management von Urlaubsanträgen fündig. Bereits nach einer kurzen Testphase von wenigen Tagen konnte das Tool überzeugen. Die Anforderung der QS Qualität und Sicherheit GmbH, auch die Verwaltung von Dienstreiseanträgen inklusive Dienstreiseabrechnungen im gleichen Tool abzuwickeln, wurde durch eine Individual-Programmierung für das Unternehmen realisiert.

Nach der Entwicklungsanpassung und einer weiteren Testphase wurde das HR-Tool implementiert. Alle Mitarbeiter nutzen den edcom Vacation Manager als HR-Tool für die Genehmigung und Verwaltung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen.

Das Unternehmen ist mit dem Einsatz zufrieden: Stabilität und einfache Bedienung - wie als Anforderungen in der Ausgangslage definiert -, zeichnen die kontinuierliche User-Akzeptanz aus.

Logo

Qualitätssicherung - Vom Landwirt bis zur Ladentheke

Die QS-Standards definieren die Anforderungen für gesicherte Prozesse und die Qualitätssicherung bei der Produktion und Vermarktung frischer Lebensmittel — lückenlos entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dort, wo es für die Zuverlässigkeit von Produkten oder auch die Gesundheit der Tiere wichtig ist, liegen sie über den gesetzlichen Anforderungen.

Alle Partner im QS-Verbund lassen sich von unabhängigen Auditoren regelmäßig kontrollieren. Flächendeckende Monitoring-Programme und gezielte Laboranalysen belegen die zuverlässige Qualitätssicherung.

Die Produkte aus dem QS-Verbund erkennen Kunden am QS-Prüfzeichen. Ziel ist es, das Vertrauen der Verbraucher in frische Lebensmittel täglich zu bestätigen: Die Verbraucher in Deutschland können sich auf sichere frische Lebensmittel verlassen.

Ihr Ansprechpartner

Anneliese Wasserer-Förg
Anneliese Wasserer-Foerg
Sales Consultant TIMETOACT

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Referenz 15.06.23

Semper nutzt TIMETOACT Vacation Manager als SaaS

Höchster Komfort beim Urlaubsmanagement: Bildungsträger profitiert von Nutzerfreundlichkeit der M365-kompatiblen TIMETOACT-Lösung.

Zusammenarbeit weltweit
Blog 19.11.21

10 Gründe für Managed Services mit edcom

Sicherer Betrieb und Wartung für Ihre Umgebungen mit HCL Domino, HCL Connections, HCL Sametime, HCL Traveler und HCL Verse. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und vermeiden Sie Downtime und Ausfälle.

Referenz

Die digitale Kundenakte mit IBM Content Manager

Bei der Einrichtung einer digitalen Kundenakte setzt der Fertighaus-Spezialist SchwörerHaus KG seit vielen Jahren auf IBM-Technologie.

Referenz 25.10.22

Interaktives Onlineportal identifiziert passende Mitarbeiter

TIMETOACT digitalisiert für KI.TEST mehrere Testverfahren zur Bestimmung der beruflichen Intelligenz und Persönlichkeit.

Referenz

Lizenzierung nach Maß

Die MARKANT Handels und Service GmbH (MARKANT) schöpft das Potential ihrer IBM Softwarelizenzen mit der diesjährigen Lizenzverlängerung voll aus. Statt wie bisher auf das traditionelle Passport Advantage Modell der IBM zu setzen, nutzt die MARKANT erstmals ein eigens auf das Unternehmen angepasstes Lizenzkonzept.

Headerbild zu Data Governance Consulting
Service

Data Governance Consulting für Datenqualität und Sicherheit

Mit unseren Data Governance Services sorgen wir für nachvollziehbare, qualitative und sichere Daten – als optimale Grundlage für Ihre datengetriebenen Entscheidungen.

solutions2share Logo
Technologie Übersicht 02.12.20

Teams Manager von Solutions2Share

Mit dem Teams Manager verhindern Sie den unkontrollierten Wildwuchs in Microsoft Teams und sorgen für eine kontinuierliche Akzeptanz bei den Anwendern.

News 30.11.22

Verschmelzung mit TIMETOACT

Nach 30 Jahren gehen wir den nächsten Schritt. Und zwar gemeinsam mit TIMETOACT. edcom wird ab Januar 2023 zu TIMETOACT umfirmiert.

bunte social Icons fliegen aus dem Handy
News 10.02.21

Kudos heißt jetzt Huddo

Mit den Anwendungen visualisieren Sie Teamwork und Workflow. Lesen Sie hier die Neuigkeiten!

IT Vendor Management Teaserbild
Service

IT Vendor Management: IT-Anbieter auswählen und managen

Wir helfen Ihnen, die passenden IT-Anbieter, -Dienstleistungen und -Produkte zu finden – und sie optimal zu managen, um den größten Nutzen zu erzielen

Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

Modul 2: IT-Security-Manager

business woman on the phone smiles it jobs timetoact group
Jobs

Account Manager (w/m/d)

TIMETOACT | Köln oder Home Office | Vollzeit & Festanstellung | Ab sofort

two colleagues working together it jobs timetoact group
Jobs

Senior Solution Sales Manager (m/w/d)

TIMETOACT | Köln oder Home Office | Vollzeit & Festanstellung | Ab sofort

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Referenz 24.10.23

Hoch-performante Software für datenbasierte Entscheidungen

TIMETOACT begleitet die Hymer-Leichtmetallbau bei der Einführung von IBM Planning Analytics with Watson – für eine intelligente Unternehmensplanung sowie ein flexibles Reporting

Referenz 29.10.21

Standardisiertes Datenmanagement schafft Basis für Reporting

TIMETOACT implementiert für TRUMPF Photonic Components ein übergeordnetes Datenmodell in einem Data Warehouse und sorgt mit Talend für die notwendige Datenintegrationsanbindung. Mit diesem standardisierten Datenmanagement erhält TRUMPF künftig Reportings auf Basis verlässlicher Daten und kann das Modell auch auf andere Fachabteilungen übertragen.

Referenz 09.06.23

Heras: Microsoft Kosteneinsparung trotz Preiserhöhung

Um Kosten für Microsoft Azure und Microsoft 365 zu sparen, entschied sich Heras für den TIMETOACT Kostenoptimierungsansatz für Microsoft.

Referenz 06.03.24

TIMETOACT unterstützt KC Risk bei Benchmarking & Reporting

TIMETOACT unterstützte die KC Risk AG bei der Integration, Aufbereitung und Visualisierung ihrer Kundendaten. Alle Informationen stehen nun zentral zur Verfügung, sind per Knopfdruck abrufbar und Berechnungen erfolgen automatisiert.