Unternehmen:TIMETOACT
Standort:Köln
Home Office:Möglich
Art:Vollzeit, unbefristet
Start:Ab sofort

Mitarbeiter* im HR-Service-Team

Unser HR-Team wächst und für unseren neuen Bereich HR Services benötigen wir Deine Unterstützung. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit Prozesse neu zu gestalten und Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen. In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung arbeitest Du sorgfältig und bist bereit, Dich neuen Anforderungen zu stellen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was Du bei uns bewegst:

  • Du bist zuständig für die operative Mitarbeiterbetreuung und bist Ansprechpartner* für alle administrativen und arbeitsrechtlichen Themen wie z.B. Urlaub und Elternzeit
  • Du verwaltest digitale Personalakten und erstellst Vertragsunterlagen sowie notwendige Dokumente
  • Du arbeitest eng mit unserem Payroll-Team zusammen
  • Du unterstützt uns im Rahmen der On- und Offboardings
  • Die Pflege von unseren Stellenanzeigen gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich
  • Du hast Berührungspunkte mit unseren Kollegen* aus dem Qualitätsmanagement und unterstützt in HR relevanten Themen 

Was uns überzeugt:

  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst Berufserfahrung im Bereich HR-Services mit und kennst die wichtigsten arbeitsrechtlichen Aspekte
  • Du legst eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag 
  • Du arbeitest gerne in einem innovativen und digitalen Unternehmen

Das macht uns aus:

Bei uns steht Teamzusammenhalt und ein gutes Miteinander an erster Stelle. Wir pflegen einen respektvollen Umgang untereinander, bauen auf gegenseitige Unterstützung und haben Spaß bei der Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch besonders flache Hierarchien. Ganz nach unserem Unternehmenswert „WIR SIND ALLE WICHTIG!“ - Jeder kann sich einbringen und das bessere Argument zählt. Unsere Türen sind immer offen und das für jeden, auch die der Geschäftsführung.

Das bieten wir Dir:

Wir bieten Dir eine leistungsorientierte Entlohnung sowie ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima mit angenehmen Arbeitsbedingungen. Neben interessanten Aufgaben sowie arbeiten an "state of the art"-Lösungen wird Erfahrungsaustausch mit und Lernen von Kollegen in regelmäßigen Meetings in einem internationalen Umfeld bei uns großgeschrieben. So kannst du auch Deinen Einsatzort innerhalb der DACH-Region frei und flexibel mitbestimmen. Profitiere zudem von folgenden Benefits:

Flache Hierarchien und eine gelebte Duz-Kultur

Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Gleitzeit ​und Homeoffice

Aus- und Weiterbildungen in internen und externen Schulungen

Langfristige Perspektive (unbefristete Arbeitsverträge, Übernahme nach Ausbildung, usw.)

JobRad, Firmenwagen, JobTicket

Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Wöchentlicher saisonaler/regionaler Obstkorb, kostenlose Softgetränke sowie Kaffee und Tee

Regelmäßige Firmenevents


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Hast du Fragen?

Alina Schmitz
HR-ManagerinTIMETOACT GROUPKontakt

* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Deine Motivation und Spaß an der Arbeit.

Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist ‚trusted Advisor‘ für ihre Kunden. Mit uneingeschränktem Kundenfokus und hoher analytischer und technischer Expertise implementieren wir zukunftsfähige Lösungen für den gehobenen Mittelstand, Versicherungen und Behörden. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Beratung zur Cloud Transformation, Digital Workplace, Custom Applications, BI & Data Science, Enterprise Content Management, Identity & Access Management, Managed Services und Managed Support sowie Software License Consulting & Sales. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen können wir als Generalunternehmer sehr große und umfassende Projekte realisieren.