Wir suchen ab sofort einen motivierten Kollegen* als Sales Manager*. Dabei bewegst du dich beratend und vermittelnd in spannenden Projektumgebungen: von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu spannenden Projekten bei internationalen Großkunden. Du unterstützt unsere Kunden bei der Digitalisierung ihres Unternehmens und präsentierst das komplette Portfolio unseres Bereiches – vom IT-Consulting bis hin zu Softwareentwicklungsleistungen (Low-Code und Fullstack) und Managed Services.
Was du bei uns bewegst
Im Mittelpunkt deiner Aufgaben steht der Vertrieb von individuellen IT-Lösungen und Software-Produkten. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:
- Aktive Kundenansprache unsere Bestandskunden, sowie von Neukunden (direkt/indirekt)
- Persönliche Kundenverantwortung und selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kunden-Abschlüssen
- Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern
- Bestandskundenentwicklung sowie CRM-Pflege der verschiedenen Projekte und entsprechenden Saleszyklen
- Kundenplanung, Forecast-Führung, regelmäßiges einfaches Reporting betreffend Umsetzungs-Status
- Wettbewerbsanalyse
- Planung und Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen bzw. anderen Marketingmaßnahmen
Was du mitbringst
- Du betreust, berätst und verkaufst mit Leidenschaft
- Du bist ambitioniert und der Kontakt mit Kunden macht dir Spaß
- Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Ein effektives Selbstmanagement für ein selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Im Idealfall sind dir Begriffe wie Low Code Plattformen, agile Softwareentwicklung, Hyperscaler oder Managed Service keine Fremdwörter für dich
- Du hast nach deiner Ausbildung oder deinem Studium mind. 1 - 2 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche (auch branchenfremden Quereinsteigern mit Vertriebserfahrung und entsprechendem Leistungswillen bieten wir gerne eine Chance)
Über uns
Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist ‚trusted Advisor‘ für ihre Kunden. Mit uneingeschränktem Kundenfokus und hoher analytischer und technischer Expertise implementieren wir zukunftsfähige Lösungen für den gehobenen Mittelstand, Versicherungen und Behörden. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Beratung zur Cloud Transformation, Digital Workplace, Custom Applications, BI & Data Science, Enterprise Content Management, Identity & Access Management, Managed Services und Managed Support sowie Software License Consulting & Sales. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen können wir als Generalunternehmer sehr große und umfassende Projekte realisieren.
Die TIMETOACT GROUP umfasst elf Unternehmen mit über 1050 Mitarbeitende an 17 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, catworkx, CLOUDPILOTS, edcom, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, Target Software Solutions, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Die TIMETOACT GROUP umfasst elf Unternehmen mit über 1050 Mitarbeitende an 17 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, catworkx, CLOUDPILOTS, edcom, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, Target Software Solutions, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
*Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!
Ansprechpartnerin
Verena Kirstein