Releasewechsel eines eingesetzten IAM-Tools

Für eine Großbank aus Norddeutschland

Wer?

Großbank im Norden Deutschlands.

Aufgabe

Migration und Umzug der gesamten bestehenden IAM-Lösung.

TIMETOACT erhielt den Auftrag, einen Major Releasewechsel beim eingesetzten IAM-Tool durchzuführen und die Prozesse soweit wie möglich zurück zum Standard des Produktes zu entwickeln. Gleichzeitig wurde ein Wechsel des Service Providers notwendig, was zur Folge hatte, dass sämtliche Komponenten des IAM in ein neues Rechenzentrum umgezogen werden mussten.

Lösung

Im Zuge des Major Releasewechsels wurden alle Prozesse so angepasst, dass diese dem Standard des neuen Releases entsprechend vereinfacht werden konnten. Alle Dokumente und Skripte mussten überprüft, angepasst und getestet werden, so dass bei der Umstellung keine Unterbrechungen entstanden.

Die komplette IAM-Umgebung mit seinen 3-Stages (Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion) wurden in das neue Rechenzentrum verlegt. Dabei hat die TIMETOACT eine parallele Umgebung zur bestehenden IAM Umgebung aufgebaut, um die Weiterentwicklungen zu gewährleisten. Dieser wurde dann am Umzugsdatum komplett migriert.

Ergebnis

Mit dem Projekt wurde erreicht, dass die IAM-Lösung auf dem neuesten Stand ist und der Support weiterhin vom Hersteller gewährleistet wird. Alle über die Jahre entwickelten Prozesse und Scripte wurden überarbeitet und optimiert, wodurch technische Durchlaufzeiten reduziert werden konnten, was auch positive Auswirkungen für die Anwender hat.

Mit dem Umzug der Lösung wurde dem Anspruch des Kunden auf einen Providerwechsel entsprochen.

Sprechen Sie uns gerne an!