TIMETOACT spendet dem Jugendzentrum "Bunker" Laptops

Das Leverkusener Jugendzentrum Bunker ist seit 1969 für Kinder und Jugendliche als Beratungsstelle für diverse Problemstellungen, Freizeitgestaltung in Bereichen wie Sport, Musik, Spiele und Veranstaltungen, sowie IT-Angeboten aktiv.

In Jugendzentren sind IT-Angebote wie Internetzugang oder die Einführung in verschiedene Anwendungen besonders wichtig für Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Haushalten. Aktuell ist dieses Problem durch die Corona-Pandemie präsenter denn je. Sozialschwache Kinder und Jugendliche werden nun durch Maßnahmen wie Homeschooling und die dadurch bedingte Voraussetzung genug Zugang zu den Unterrichtsmaterialien zu haben immer mehr abgehängt.

Dank der Initiative unseres Kollegen Max hat die TIMETOACT dem Jugendzentrum Bunker nun ausrangierte Laptops gespendet. Freudig entgegengenommen hat sie Herr Hilken, Leiter des „Jugendzentrum Bunker“, wo die Geräte nun weiterverwendet werden. Auch in Zukunft möchten wir so weiterhin soziale Projekte unterstützen!