AI Factory for Insurance

Digitalisierung 3.0: Industrialisierung und Operationalisierung von KI

Datum

11.05.2021 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Preise

kostenlos

Viele Unternehmen haben eine klare Digitalisierungsstrategie, welche die Automatisierung unterschiedlicher Kernprozesse auch unter Einsatz von KI vorsieht. Meist wurde bereits mit der Entwicklung von KI Modellen begonnen, aber zum einen skalieren die verwendeten Konzepte oft nicht und zum anderen fehlt es grundsätzlich an dem notwendigen Vertrauen in die Ergebnisse für deren Einsatz in vollautomatische Kundenprozesse.

Die AI Factory for Insurance adressiert genau diese Anforderungen und zeigt einen Lösungsweg auf.

Das erwartet Sie im Webcast:

Im Webcast erfahren Sie, warum das Thema Künstliche Intelligenz für Versicherer so wichtig ist. Wir erklären Ihnen was die die AI Factory for Insurance genau ist und welche fünf Elemente die Factory ausmachen. Anschließend zeigen wir auf, wie diese konkret bei Versicherungen umgesetzt wird und wie sie sich in andere/ähnliche Initiativen eingliedern lässt.

Kernpunkte des Webcasts:

  • Aktuelle Probleme der Industie 
  • Vision einer Lösung
  • Vertrauen und Balance
  • Konkrete Ansätze zur Umsetzung
  • Referenzen

Speaker: Michael Ehrmantraut

Michael Ehrmantraut ist seit 1995 bei IBM in unterschiedlichen Bereichen tätig. Nach zwei Jahren als Gastwissenschaftler am IBM European Networking Center wechselte er 1997 zu IBM Services, wo er bis 2010 in Kundenprojekten bei Versicherungen und Banken als IT Architect unterschiedliche Projekte im Kontext Information Management, Analytics and Trading leitete. Nach 3 weiteren Jahren in einem internationalen Team mit dem Fokus „Big Data in Insurance“ folgten seitdem unterschiedliche Rollen mit Kundenverantwortung in Technical Sales wie z.B. CTO Analytics. In der aktuellen Position als Banking & Insurance Architect DACH im IBM Industry Business Development Team entwickelt er sog. „Industry Campaigns“. Michael Ehrmantraut ist zertifiziert als Executive Information Architect und Member of IBM Technical Expert Council seit 2010.