Webcast: Das kognitive Versicherungsunternehmen

Das kognitive Versicherungsunternehmen – Dimensionen der Gesamttransformation
Webcast ansehen

Unter dem Titel „Cognitive Enterprise“ hat das Institute for Business Value der IBM im Jahr 2019 einen einheitlichen Gesamtrahmen beschrieben, der die Transformation der Unternehmen hin zu „Cognitive Enterprises“ beschreibt. Im Rahmen des Webinars wird dieser Gesamtrahmen und seine spezifische Ausgestaltung für die Versicherungsindustrie vorgestellt. Dabei werden neben der Fortschreibung von bewährten Konzepten wie des „Versicherungsbetriebs der Zukunft“ (VBZ) auch neue Strukturelemente wie „Business Plattformen“ vorgestellt und mit ihrem Technologiebezug diskutiert.

Was Sie nach dem Webinar gelernt haben:

  • Konzept des „Cognitive Enterprise“
  • Adaption auf die Versicherungsindustrie
  • Fortschreibung des VBZ
  • Gesamtsicht auf „Business“-Transformationen

Schauen Sie sich jetzt kostenlos die Webcast-Aufzeichnung an!

 

Speaker: Dr. Jürgen Huschens

Dr. Jürgen Huschens begleitet die Versicherungswirtschaft in Deutschland und in Europa seit vielen Jahren. Er ist seit mehr als 10 Jahren der Industry Technical Leader der IBM für die europäische Versicherungsindustrie und IBM Distinguished Engineer. Er hat zahlreiche Kunden-Großprojekte in Deutschland und Europa mitkonzipiert und versteht sich als Diskussionspartner der Branche in der Schnittstelle Business und IT.