VYSYO – Zeit- & Kostenersparnisse dank neuster Technologien

Einsatz neuester Technologien verhilft dem Unternehmen VYSYO, Ressourcen effizient einzusetzen und die Qualität datengetriebener Arbeit zu erhöhen.
Projektsteckbrief

Ziel
Implementierung einer smarten Suche

Dauer
fortlaufend

System
diverse Amazon Technologien

Branche
Medizin 

Typ
B2B 

Onboarding
Betreuung seit 2020


VYSYO: Improve. Medicine. Everyday.

Komplexe regulatorische Vorschriften weltweit verlangen den Nachweis von Sicherheit und Leistungsfähigkeit von Medizinprodukten anhand klinischer Daten. Die Gesundheitsbehörden sind dabei zunehmend kritisch bei der Bewertung der Produkte und der Qualitätssicherung. VYSYO unterstützt unter anderem bei der Erstellung klinischer Bewertungen, dem Nachweis der Leistungsfähigkeit der Produkte und auch dem Abgleich klinischer Daten. 


Vereinfachung komplexer Abläufe

Eine der Hauptaufgaben von VYSYO besteht darin, Medizinische Produkte und Geräte, deren Lizenzen entzogen wurden, zu verteidigen. Im Zuge dessen müssen sehr viele Dokumente gesichtet werden. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes wurde diese Tätigkeit von VYSYO nach Indien ausgelagert. Neben dem zeitlichen ist auch der finanzielle Aufwand nicht zu unterschätzen. Hinzu kommt, dass es recht fehleranfällig ist, alle Unterlagen durchzuarbeiten und die relevanten Informationen herauszufiltern. 

Schneller und zuverlässiger ans Ziel 

Gemeinsam mit uns hat VYSYO es sich zum Ziel gemacht, weite Teile der datengetriebenen Arbeit effizienter zu gestalten. Eine Software soll dazu dienen, die Dokumente nach relevanten Inhalten zu durchsuchen. Der Prozess soll vollautomatisch durchgeführt und das Outsourcing beendet werden. 

Einsatz neuester Technologien

Bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung kamen ausschließlich neueste Technologien zum Einsatz. Für eine optimale Lösung, die sowohl die entsprechenden Dokumente nach relevanten Inhalten durchsuchen, die PDFs extrahieren als auch später die Textbausteine wieder zusammensetzen kann, wurde auf eine Verwendung verschiedenster Tools zurückgegriffen. Nachfolgende Tools und Technologien wurden in der finalen Lösung ,,VYSYO Smart Search‘‘ orchestriert. 

AWS Amplify, Vue.js, Vuetify, Amazon Comprehend Medical, AWS Textract, Amazon Opensearch Service, Amazon S3, AWS Lambda, Python und TypeScript. Die Implementierung ging über drei Iterationen mit einer Dauer von jeweils zwischen 20 und 25 Tagen. VYSYO profitiert durch den Einsatz der eigens für VYSYO entwickelten Software von einer Zeit- und Kostenersparnis von über 90 %. So hoch ist auch der automatisierte Anteil des Arbeitsablaufes. Lediglich das Gutachten muss noch selbst verfasst werden.  

synaigy hat uns bei der Umsetzung unserer KI-Idee in eine wirklich eindrucksvolle und tragfähige Lösung unterstützt. Insbesondere den Pragmatismus und die wahnsinns Expertise schätzen wir sehr.

Dr. Kai MarkusGeschäftsführerVYSYO GmbH


Kontakt