Bürogebäude von Welp Group Farmington

Die Farmingtons Automotive GmbH digitalisiert Kernprozesse mit Atlassian

Qualität, Innovation, Wissen und Teamarbeit haben oberste Priorität

Die Farmingtons Automotive GmbH ist ein spezialisierter Zulieferer in der Automotive Branche und Auftragsfertiger für Sonderumbauten und Sonderschutzlösungen als Prototyp und Kleinserie oder in Serienproduktion. Sonderschutzlösungen und Spezialumbauten erfordern ein erhebliches Know-How und immer wieder kreative Lösungen. Und beim Schutz von Menschenleben gibt es im Qualitätsmanagement ein Null-Fehler-Qualitätsziel, für Kompromisse ist kein Platz. Qualitätsmanagement, Innovation, Wissensmanagement und Teamarbeit haben oberste Priorität. Zusammen mit TIMETOACT (ehemals edcom) konnte die Farmingtons Automotive GmbH das Innovationsmanagement fachlich optimieren und mit der Atlassian-Plattform in ein flexibles und transparentes System einbetten.

Im Zuge der Prozessdigitalisierung und dem ständigen Verbesserungsprozess bei Farmingtons wurden diese Anforderungen in der Atlassian-Plattform mit Confluence und Jira umgesetzt. Damit sind Anwendungen verfügbar, die für die Teamarbeit Bereiche zur Verfügung stellt, um gemeinsam an Aufgaben rund um Projekte und Ideen zu arbeiten. Das Team wird dabei unterstützt, Aufgaben zu strukturieren, zu organisieren und zu teilen.

Welp Group Farmington Logo

Im Innovationsmanagement wurde ein klassisches Kanban Board als agiles Projektmanagement-Tool eingesetzt, das die verschiedenen Stufen des Innovationsprozesses abbildet und die jeweils benötige Unterstützung und Entscheidungen mit Kreativmethoden aus Design Thinking verbindet. Ziel ist, die volle Kreativität der Mitarbeiter zu nutzen, keine Idee zu verlieren und dennoch eine sinnvolle Priorisierung im Sinne der Unternehmensstrategie zu erreichen. Das gesammelte Wissen und Ausarbeitungen aus Workshops werden mit Hilfe von Confluence den Tickets beigefügt.

Beim Schutz von Menschenleben hat Qualitätsmanagement ein Null-Fehler-Qualitätsziel

Im Qualitätsmanagement wird das Jira-Ticketsystem als Fehlerportal genutzt, um alle auftretenden Fehler schnell an die richtigen Bearbeiter weiterzuleiten und eine ständige Übersicht zu erreichen und so, abhängig von Produkt und Lieferterminen, die Ressourcen immer an der richtigen Stelle einsetzen zu können. Zudem laufen die Fehlerkarten in den ständigen Verbesserungsprozess ein und werden automatisch, mit ihrem Lösungsansatz, in Confluence als Wissensspeicher abgelegt.

Mitarbeiter im Auto
Die Farmingtons Automotive GmbH (WELP GROUP) entwickelt und fertigt individuelle Fahrzeuge ...
Mitarbeiter in der Produktion
... und bietet in dem Automotive-Bereich die Prozesskette Entwicklung, Prototypenbau, Werkzeug-/Formenbau und Kunststoff- und Metallbauteilefertigung an

Im Produktentstehungsprozess (der Teilefertigung) bildet das Jira-Ticketsystem die jeweiligen Arbeitsschritte mit ihren Terminen und erwarteten Arbeitsergebnissen ab. Die Arbeitsschritte haben jeweils einen Endabnehmer und werden dann gemeinsam im Gate Review bewertet, bevor die nächste Projektphase beginnt. Arbeitsaufträge und Dokumentation werden in Confluence erzeugt und mit den Jira Tickets des jeweiligen Arbeitsschrittes verlinkt. So ist der jeweilige Projektstatus, mögliche Verzögerungen oder "show stopper" und auch die Aufgabenverteilung zu jeder Zeit transparent.

Die Atlassian-Plattform bildet so einen weiteren Baustein für eine vorausschauende Kundenberatung, innovative Lösungen und Neuentwicklungen.

Kay Waldschütz Leiter Innovationsmanagement

"In unserer zielführenden Kooperation mit edcom konnten wir unser Innovationsmanagement fachlich optimieren und mit der Atlassian-Plattform in ein flexibles und transparentes System einbetten. Der Umsetzung großer Ideen steht jetzt nichts mehr im Weg."

Kay Waldschütz Leiter Innovationsmanagement Farmingtons Automotive GmbH

Die Farmingtons Automotive GmbH ist spezialisierter Zulieferer in der Automotive Branche und Auftragsfertiger für Sonderumbauten und Sonderschutzlösungen. Das Unternehmen zählt zur WELP GROUP, eine weltweit agierende Unternehmensgruppe, die für die Automobilindustrie und weitere Branchen tätig ist.

Ihr Ansprechpartner

Ralph Siepmann
Ralph Siepmann
LowCode Program Lead TIMETOACT

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Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

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Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

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Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

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Incident Kommunikationsmanagement

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Gemüse in einem Korb
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Urlaubsanträge und Dienstreisen-Verwaltung: Der edcom Vacation Manager für Microsoft Office 365 ist im Einsatz bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH in Bonn.

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Atlassian Fischeye sorgt dafür, dass alle Änderungen am Quellcode problemlos nachzuvollziehen sind. Gerade für Quellcodes mit einer Fülle von wichtigen Informationen stellt Fisheye eine Hilfe dar.

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Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

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Hoch-performante Software für datenbasierte Entscheidungen

TIMETOACT begleitet die Hymer-Leichtmetallbau bei der Einführung von IBM Planning Analytics with Watson – für eine intelligente Unternehmensplanung sowie ein flexibles Reporting

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Standardisiertes Datenmanagement schafft Basis für Reporting

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Im Zuge der Modernisierung der Anwendung für Bette GmbH & Co. KG erweiterte TIMETOACT die Filter- und Auswahlmöglichkeiten in IBM Cognos individuell um wichtige kundenspezifische Funktionen. Besonders profitiert das Familienunternehmen bei der Nutzung von der Such- und Gruppierungsfunktion.

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Dresscode und eBagTag - Schutzkleidung maßgeschneidert

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