Vogelperspektive Laptop Tastaturen

KI Management Schulung

Datum

Auf Anfrage
1 Tag

Veranstaltungsort

Online-Schulung

Preise

1050,00 €

Zielsetzung

Diese 1tägige Online-Schulung gibt Ihnen einen ersten Einblick in die KI (Künstliche Intelligenz). Es wird aufgezeigt, in welchen Bereichen KI zum Einsatz kommen kann und was die Vorteile von KI sind. Zudem wird auf eine mögliche Strategie zur KI-Einfühung in Unternehmen eingegangen. Dieses Online-Training dauert insgesamt einen Tag und wird in 2 Sessions à 4 Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen gehalten.

Zielgruppe

Die Schulung ist auf Führungskräfte und Entscheider zugeschnitten und behandelt praxisnah die wichtigsten Aspekte von KI.

Inhalte

1) Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
Kennenlernen zentraler Methoden wie Machine Learning, Deep Learning und wissensbasierte Modelle als Fundament moderner KI.
Verstehen, wie sich klassische Automatisierungsmethoden von KI-gestützten Ansätzen unterscheidet und warum dies neue Möglichkeiten eröffnet.

2) Anwendungsfelder von KI im Unternehmen
Es wird aufgezeigt, wie KI zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Automatisierung beitragen kann.

3) Chancen und Risiken für das Unternehmen
Erkennen der Potenziale von KI, z. B. Wettbewerbsvorteile, Kostensenkungen und Innovationsförderung.

4) Generative KI verstehen und anwenden
Nutzen generativer KI für Kreativität, Produktivität und die Automatisierung wissensintensiver Tätigkeiten erschließen.

5) Voraussetzungen für den erfolgreichen KI-Einsatz
Wie wird eine klare Roadmap für eine langfristige und nachhaltige KI-Strategie entwickelt.

6) Von der Strategie zur praktischen Umsetzung
KI-Lösungen systematisch entlang des gesamten Machine-Learning-Lebenszyklus skalieren – von der Datenaufbereitung bis zum produktiven Betrieb.

Voraussetzungen

keine

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb TIMETOACT Kontakt

Anmeldung


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Sprechblasen mit Team im Hintergrund
Referenz

Schulungs-Referenzen Online-Schulungen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

Referenz

Schulungs-Referenzen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter: Das sagen unsere Schulungsteilnehmer zu unseren Trainings.

Seile verbunden
Online-Schulung 21.09.20

Online-Schulungen zu Talend

Steigen Sie in die Welt von Talend Data Integration und Application Integration ein. Ein kostenloses Webinar am 8. März liefert erste Grundlagen.

Zwei Männer mit Laptop am Tisch
Schulung 27.05.20

Online-Schulungen im Überblick

Informieren Sie sich über unser aktuelles Angebot zu Online-Schulungen.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Service

Schulungen der TIMETOACT Academy

Hier erhalten Sie den Überblick über alle von TIMETOACT durchgeführten und angebotenen Trainings. Jetzt informieren und teilnehmen

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

Knowledge Management in Freshservice

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

IT Asset Management in Freshservice

analytische Grafik mit Tablet, Papier und Stift
Online-Schulung

Online-Schulungen zu Microsoft Power BI

Lernen Sie den Aufbau von Self-Service- und Unternehmens-Analysefunktionen.

Notebook mit Frauenhand und Block
Online-Schulung

Microsoft Teams: Online Schulungen für Anwender

In diesen Modulen lernen Sie das Arbeiten mit Teams und Kanälen, OneDrive und Sharepoint, OneNote, Planner und Wiki. Machen Sie mehr als nur an Meetings teilzunehmen.

Holzsteg ins Meer führend
Online-Schulung

Cloud Enablement für IT-Organisationen als Online-Schulung

Die richtige Cloud-Strategie finden: Die Teilnehmer lernen, die Cloud-Strategie ihres Unternehmens zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Wissen 13.06.24

KI-gesteuerte Dokumentenverwaltung

In der heutigen Geschäftswelt, in der Daten in exponentiellen Mengen generiert werden, steht die effiziente Verwaltung und Verarbeitung von Informationen im Mittelpunkt jedes erfolgreichen Unternehmens. IBM, ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, bietet mit der Content Platform Engine und dem Content Navigator eine umfassende Lösung zur Dokumentenverwaltung an. Doch wie lässt sich die Leistungsfähigkeit dieser Systeme durch künstliche Intelligenz (KI) noch weiter steigern? Ein innovativer Ansatz ist die Integration von WatsonX.AI, IBMs fortschrittlicher KI-Plattform, zur Generierung automatisierter Dokumentenzusammenfassungen, eine Funktion, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie Unternehmen Informationen verarbeiten und darauf zugreifen, grundlegend zu verändern.

Whisky Glas mit Eiswürfel
Blog 09.02.21

Was hat Whisky mit erfolgreichen KI-Projekten zu tun?

Kann eine Künstliche Intelligenz Ihre innovativen Ideen und Projekte umsetzen? Prüfen Sie selbst.

Webinar on demand 10.02.25

Aufzeichnung: KI-Lösungen in Rekordzeit umsetzen & einsetzen

Erfahren Sie, wie Sie mit Mendix und AWS Bedrock nicht nur IT-Engpässe überwinden, sondern auch fortschrittliche KI-Anwendungen umsetzen. Anhand realer Beispiele, Best Practices und konkreter Handlungsempfehlungen geben wir Ihnen das nötige Know-how, um KI gewinnbringend in Ihre Prozesse zu integrieren.

Lupe im Labor
Referenz

Change Control Management

Änderungen nach GMP-Standards bei Daiichi-Sankyo kontrollieren und dokumentieren.

Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Network Performance Management
Kompetenz

Network Performance Management

Mit Network Performance Management überwachen Sie die Leistung komplexer IT-Landschaften. So erkennen Sie frühzeitig Kapazitätsengpässe, unerwartete Abweichungen vom Normalbetrieb sowie Störungen und können diese umgehend beheben.

Infrastructure Resource Management
Kompetenz

Infrastructure Resource Management

Ob On-Premise oder in der Cloud: Mit einem modernen Infrastructure Resource Management stellen Sie Ihren Anwendungen jederzeit die richtige Menge an Ressourcen zur Verfügung.

Infrastructure Resource Management
Kompetenz

Infrastructure Resource Management

Ob On-Premise oder in der Cloud: Mit einem modernen Infrastructure Resource Management stellen Sie Ihren Anwendungen jederzeit die richtige Menge an Ressourcen zur Verfügung.

Technologie

Nachrichtenmanagement-App: KI-gestützte Mail-Verwaltung & Ku

Die Nachrichtenmanagement-Applikation von TIMETOACT & den Digitalwerkern, entwickelt auf der Mendix Community Cloud Plattform, bietet eine umfassende Lösung zur Verwaltung von E-Mail-Vorgängen und zur Optimierung der Kundenkommunikation für Genossenschaftsbanken.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.