Enterprise Service Management

Wir unterstützen Sie dabei Service Management mit digitalen Lösungen für verschiedenste Abteilungen breitzustellen und für alle zentralisiert abrufbar zu machen.

Was ist Enterprise Service Management?

 

Enterprise Service Management ist eine unternehmensweite Betrachtung von Service Management. Es bildet eine einheitliche digitale Schnittstelle, um die verschiedenen Vorgänge, Services und das Wissen der einzelnen Abteilungen für alle internen wie externen Stakeholder eines Unternehmens zugänglich zu machen. Mittels einer effizienteren Prozessgestaltung und unter Einhaltung Ihrer Qualitätsstandards erzeugen wir Synergieeffekte.​

Vereinen Sie Ihr Wissen, Dokumentation und Strukturen sowie „Best Practice“ mit unserer Lösung. Unsere drei Elemente unterstützen uns bei der Digitalisierung Ihres Know-how. Nutzen Sie das Service Portal, Agiles Management und die Wissensdatenbank komplett oder implementieren Sie diese separat.

Vorteile von TIMETOACT Enterprise Service Management:

Service Portal

Wir bieten Firmen einen einheitlichen Anlaufpunkt zur digitalen Darstellung des kompletten Servicekatalogs des Unternehmens. Das Serviceportal bietet zu dem eine zentralisierte Stelle, um Anfragen sowie Probleme gezielt mit von Ihnen definierten Anforderungen einzustellen.

Agiles Management

Wir geben allen Teams die Möglichkeit ihre Vorgänge, Abhängigkeiten und Lösungen gemeinsam zu entwickeln. Zusätzlich werden alle Fortschritte und Informationen in einer Prozesshistorie dokumentiert und archiviert.

Wissensdatenbank

Nutzen Sie eine zentrale Datenbank als Schnittstelle für Informationen aus verschiedenen Quellen. Sammeln Sie das gesamte Wissen Ihres Unternehmens sowie alle relevanten Informationen, um diese zu dokumentieren, aufzuarbeiten, zuteilen sowie zu kommunizieren.

Funktionen Service-Portals:

  • Verbindlichkeiten festlegen
  • Zentralisierte Anfragenannahme
  • Kommunikationsschnittstelle für Service
  • Asset-Management einbinden

Funktionen Agilen Managements:

  • Arbeitsabläufe definieren
  • Vorgangshistorie
  • Abhängigkeiten vergeben
  • Aufgabenübersicht erstellen
  • Automatisierungen einstellen

Funktionen Wissensdatenbank:

  • Dokumentation
  • Wissenstausch
  • Wissenssammlung
  • Archivierung

Warum Enterprise Service Management?

Digitale Schnittstelle

Unsere Enterprise Management Service Solution bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Abteilungen Ihres Unternehmens digital miteinander zu vernetzen. Sie ermöglichen so allen beteiligten Parteien Zugriff auf Ihre Lösungen. Arbeit kann gemeinsam geplant werden und einen einfachen Überblick über Abhängigkeiten sowie Abläufe gewinnen.

Inklusion aller Stakeholder

Die toolgestützte Lösung ermöglicht uns alle Stakeholder auf unterschiedliche Varianten mit einzubeziehen. Wissen kann geteilt, kommentiert, mit Lösungen verbunden oder dokumentiert werden. Jeder Beteiligte kann so das richtige Wissen zur richtigen Zeit selbstständig finden. Lösungen können selbstständig sowie mit anderen erarbeiten werden.

Modulare Anpassung

Die TIMETOACT Enterprise Management Solution nutzt verschiedene Programme von Atlassian. Dieses Fundament erlaubt es uns, die Lösung an Ihre bestehenden Tools sowie individuellen Anforderungen und Wünsche anzupassen. Wir können die Prozesse verschiedenster Abteilungen mit individuellen Genehmigungsverfahren, Abhängigkeiten und Verbindlichkeiten abbilden.

Self-Service​​

Die Solution gibt Ihnen und Ihren Partner wie Kunden neue Freiheiten. Erlauben Sie Ihren Kunden selbstständig Informationen und Lösungen zu finden. Geben Sie Ihren Teams die Möglichkeit, sich selbstständig zu organisieren, indem sie Projekte und Teams eigenständig anlegen können. Automatisieren Sie repetitive Aufgaben und entlasten Sie so Ihr Serviceteam.

Ergebnisse mit unserer Lösung:

Zusammenarbeit wird optimiert
  • Silos aufgebrochen und vorhandene Prozesse optimiert
  • Workflow, Abläufe und Inhalte weitestgehend vereinheitlichen
  • Erstellung eines globalen sowie individuellen Berechtigungsmanagement
Transparenz wird erhöht
Kommunikation wird verbessert
Kundenzufriedenheit wird gesteigert
Bedienung wird benutzerfreundlich

Wir sind Ihr Umsetzungspartner:

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Wir verfügen über ein starkes Netzwerk von Herstellern im Atlassian Umfeld. Hinzu kommt jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Toolchains von Office 365, Google Drive, HCL, IBM und weiteren namhaften Herstellern. Dies ermöglicht uns Ihnen nicht nur Templates und Bausteine für Lösungen bereitzustellen, sondern mit Ihnen individuelle Lösungen zu kreieren. Des Weiteren bieten wir Ihnen Unterstützung in Themengebieten wie Lizenzoptimierung, Migration in Data Center oder Cloud sowie Managed Service/Support sowie Consulting, Customizing und Integration an.

Erfahrung

Langjährige Erfahrungen im Atlassian Umfeld und der Umsetzung von Projekten bei mittelständischen wie Großunternehmen.​

Expertise

Aufgrund unserer Experten können wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Themengebieten abdecken, darunter Data Science, Business Intelligence, IAM, Digital Workplace.

Tool-Chains

Wir bieten Ihnen jahrelange Erfahrungen in den verschiedensten Tool-Chains unterschiedlicher Hersteller​: Office 365 & Microsoft Azure, IBM Software, HCL Software, Google Drive

Netzwerk

Wir haben ein starkes Netzwerk von unterschiedlichsten Anbietern von Lösungen für Atlassian.​

Sprechen Sie uns an!

Bernd Zinn
Senior Key Account ManagerTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt
Willfroth
Atlassian ExpertTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt
Andre Schmidt
Delivery Manager AtlassianTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt