Laptop mit Blatt und Stift

Confluence als Knowledge Base

Wissensmanagement, Dokumentation und Zusammenarbeit von überall aus

Datum

15.09.2021

Veranstaltungsort

Online-Webinar

Preise

kostenlos

Lernen Sie den australischen Software-Hersteller Atlassian und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Confluence kennen. Das sich ständig erweiternde Angebot von hauseigenen Programmen sowie Marketplace Apps erlauben es, Ihre Prozesse und Services in einer Softwarelösung darzustellen. Durch die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen verbessern Sie so die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie ermöglichen Ihrem Team ein hohes Maß an Flexibilität und schaffen für alle Nutzer mehr Transparenz.

Für unsere Kunden sind die Webinare kostenlos (Dauer 45 - 60 Minuten). Die Webinare werden darüber hinaus aufgezeichnet und im Anschluss auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar am 15. September ein.

Confluence Logo von Atlassian

Confluence als Knowledge Base im Unternehmen

Confluence ist ein flexibles Tool für die Remote-Arbeit in Ihrem Team, in dem Wissen, Zusammenarbeit und Dokumentation aufeinandertreffen.

Nach unserem Webinar am 11. Mai zu "Confluence als Arbeitsbereich für Teamarbeit" fügen wir hier das Thema Confluence als Wissensdatenbank und Dokumentationsbereich nahtlos an. Letztendlich basiert Confluence auf einer Wiki-Funktion und ist damit prädestiniert als unternehmensinterne Wikipedia sowie als Mitarbeiter- oder Produkthandbuch.

Laptop auf Tisch

Webinar: Confluence als Knowledge Base im Unternehmen

Referenten: Ralph Siepmann und Jan Gröne, edcom GmbH
Termin: 15.09.2021
Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr
Anmeldelink: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Sie haben das Webinar verpasst?

 

Sehen Sie sich das Webinar "Confluence als Knowledge Base im Unternehmen" hier an!

Inhalt:

Zu Beginn gehen wir kurz auf die Teamfunktionen in Confluence ein, da wir diese bereits detailliert im Webinar "Confluence als Arbeitsbereich für Teamarbeit" aufgezeigt haben.

Anschließend richten wir den Blick auf die Funktion "Wissensmanagement" mit Confluence, dies zeigen wir Ihnen anhand von Jira Service Management. Jede Anfrage in dem HelpDesk kann entweder durch die Wissensbasis unterstützt werden oder diese erweitern. Es entsteht automatisch eine Wissensdatenbank.

Als dritten Anwendungsfall dokumentieren wir die Funktionen einer Software - direkt im Entstehungsprozess. Jede Funktion kann eine Dokumentation liefern und diese in Confluence zu einem Nutzerhandbuch mit Q&A zusammenfügen. Dieses "Live"-Handbuch lässt sich auch extern zur Verfügung stellen und wird in unserem Szenario, erweitert um ein Add-On aus dem App Store (Atlassian Marketplace), zusätzlich vereinfacht und "aufgehübscht".

Wir stellen Ihnen in diesem Webinar die Stärke von Confluence als Knowledge Base heraus und vermitteln Ihnen einen detaillierten Eindruck über die Leistungen von Confluence.

Ihr Ansprechpartner

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb TIMETOACT

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