Laptop mit Blatt und Stift

Webinare zu Atlassian

Tool für einen Digital Workplace und Collaboration

Datum

11.05.2021

Veranstaltungsort

Online-Webinar

Preise

kostenlos

Lernen Sie den australischen Software-Hersteller Atlassian und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte kennen. Das sich ständig erweiternde Angebot von hauseigenen Programmen sowie Marketplace App erlaubt es, Ihre Prozesse und Services in einer Softwarelösung darzustellen. Durch die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen verbessern Sie so die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie ermöglichen Ihrem Team ein hohes Maß an Flexibilität und schaffen für alle Nutzer mehr Transparenz.

Für unsere Kunden sind die Webinare kostenlos (Dauer 45 - 60 Minuten). Die Webinare werden darüber hinaus aufgezeichnet und im Anschluss auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Webinaren am 06. und 11. Mai ein.

Das Serviceportal für eine reibungslose Zusammenarbeit am 06. Mai

In diesem Webinar stellen wir Ihnen unser Service Portal als zentralen Anlaufpunkt einer Enterprise-Service-Management-Lösung vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre IT-Service-Management (ITSM)-Anforderungen abbilden und gleichzeitig Fachprozesse anderer Abteilungen für alle Nutzer zugänglich machen. Sie geben so Ihren Stakeholdern mit unserer Lösung maximale Freiheiten im Zugriff auf Ihren Services-Katalog. Sie erhalten so mit nahtloser Dokumentation sowie Vorgangshistorien ein hohes Maß an Transparenz.

Um Ihnen dieses Maß an Flexibilität und Transparenz zu gewährleisten, nutzen wir als Basis für unsere Lösung Produkte von Atlassian. Ein modularer Aufbau sowie eine sich ständig erweiternde Tool-Welt erlauben es, so möglichst viele Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse in eine durchgängige Nutzererfahrung umzusetzen. Dabei bleibt die Lösung schlank. Unser Managed Service Paket oder die Atlassian Cloud nehmen Ihnen eigene Wartungsaufwände ab.

Laptop auf Tisch

Webinar: Das Service Portal für eine reibungslose Zusammenarbeit

Referent: Christopher Willfroth, TIMETOACT GROUP
Termin: 06.05.2021
Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr
Anmeldelink: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Inhalt:

  • Warum Ihre Organisation profitiert, wenn Sie IT-Service-Management (ITSM) zu Enterprise Service Management (ESM) erweitern
  • Automatisierung von ITSM-Prozessen
  • Praxisbeispiel: Zentrale Projekterstellung und Berechtigungsmanagement
  • Abbildung eines Service-Katalogs im Service Portal

 

Sie haben das Webinar verpasst?

 

Sehen Sie sich das Webinar "Das Service Portal für eine reibungslose Zusammenarbeit" hier an!

Confluence als Team-Arbeitsbereich am 11. Mai

Confluence ist "groß" geworden als mächtige Wiki-Anwendung und als Wissensdatenbank für das Jira Service Management. Inzwischen propagiert Atlassian Confluence als "Remote-Arbeit geeigneter Arbeitsbereich für dein Team, in dem Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen". Das wollen wir uns genauer anschauen – was leistet Confluence zur Teamarbeit über die Funktion eines Wikis oder Wissensdatenbank hinaus.

Webinar: Confluence als Team-Arbeitsbereich

Referent: Ralph Siepmann, edcom (edcom ist zum 01.01.2023 in TIMETOACT aufgegangen)
Termin: 11.05.2021
Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr
Anmeldelink: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Inhalt:

Im Webinar spielen wir einen fiktiven Anwendungsfall durch und schaffen für ein Team eine zentrale Informationsquelle, verteilen und verfolgen Aufgaben nach und fördern den Austausch im Team. Dafür haben wir uns ein Projektteam ausgedacht, das eine ISO-Zertifizierung begleiten und dokumentieren soll.
 
Ziel: In dem Team zusammenarbeiten mit wenig E-Mails, so dass alle die gleiche Zusammenarbeit nutzen und auf dem gleichen Stand sind. Stakeholder oder Interessenten sollen automatisch benachrichtigt werden beziehungsweise den Status selbst einsehen können.

Sie haben das Webinar verpasst?

 

Sehen Sie sich das Webinar "Confluence als Teamarbeitsbereich" hier an!

Um im Team arbeitsfähig sein zu können, müssen wir:

  • Dateien teilen
  • Gesprächsprotokolle erstellen
  • Aufgaben verteilen und verfolgen
  • Wochenreports mit Status erstellen
  • Entscheidungen treffen

Für das Projekt müssen wir:

  • Ein Handbuch über Verfahrensanweisungen schreiben, hier müssen wir gemeinsam an Dokumenten arbeiten
  • Informationen und Verfahrensanweisungen zur Verfügung stellen, diese benötigen Versionen und Änderungshistorie
  • Über den aktuellen Stand aber auch Neuerungen informieren
  • Ansprechpartner zur Verfügung stellen

Unsere internen "Kunden" müssen:

  • Dokumente und Verfahrensanweisungen einfach finden
  • Fragen stellen können
  • Dokumente im Kontext einer Aufgabe suchen können

Wir betrachten dabei nur das Standard Confluence Cloud, ohne Erweiterungen und beantworten gerne zum Abschluss noch Fragen.

Ihr Ansprechpartner

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb TIMETOACT

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Vogelperspektive Laptop, Kopfhörer,  Handy etc
News 26.03.20

Flexibel weiterbilden – TIMETOACT Webinar-Reihen

Arbeiten Sie auch aus dem Home Office effektiv in Ihrem Team. Nehmen Sie an den Einsteiger Webinaren oder technischen Sessions teil.

Seile verbunden
Online-Schulung 21.09.20

Online-Schulungen zu Talend

Steigen Sie in die Welt von Talend Data Integration und Application Integration ein. Ein kostenloses Webinar am 8. März liefert erste Grundlagen.

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

Produkt

Atlassian Fisheye

Atlassian Fischeye sorgt dafür, dass alle Änderungen am Quellcode problemlos nachzuvollziehen sind. Gerade für Quellcodes mit einer Fülle von wichtigen Informationen stellt Fisheye eine Hilfe dar.

Produkt

Atlassian Crucible

Atlassian Crucible bietet die Möglichkeit von digitalen Code-Reviews zu profitieren. Reviews, Diskussionen und Kommentare sind orts- und zeitunabhängig möglich.

Logo von Atlassian Crowd.
Produkt

Atlassian Crowd

Authentifizierungsberechtigungen und Benutzerverwaltung an einem Ort dank Single Sign-On (SSO) und zentralisiertem Anmeldeverfahren.

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Mitarbeiter in der Produktion
Referenz 02.02.21

Einsatz von Atlassian in der Automotive Branche

Qualität, Innovation, Wissen und Teamarbeit haben oberste Priorität bei der Farmingtons Automotive GmbH. Zum Einsatz kommen Jira und Confluence von Atlassian.

Headerbild zum Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian
News

Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian

Ab Februar 2021 wird der Verkauf neuer Serverlizenzen, in den Folgejahren sukzessive Upgrades und deren Wartung eingestellt.

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

Webinar Datenschutzkoordinator/in

Vogelperspektive Laptop Tastaturen
Training_Anfrage

Webinar IT-Sicherheitskoordinator/in

digitaler Arbeitsplatz für Blogbeitrag
Blog 15.07.21

Microsoft Teams Webinare - das neue Meeting-Format

Neben Online-Meetings und Live-Events jetzt auch Microsoft Teams Webinar. Was ist der Unterschied? Braucht der Anwender das neue Format? Lesen Sie den Blogbeitrag von Ralph Siepmann und Jan Gröne.

News

TIMETOACT ist Atlassian Goldpartner

Gut ein halbes Jahr nach Erlangung des Status als zertifizierter Atlassian Silver Solution Partner im Juli 2018 hat die TIMETOACT GROUP nun die zweithöchste Partnerstufe erklommen: Gold Solution Partner

News 11.01.22

Neue Atlassian-Kurse zu Jira und Confluence

Stärken Sie Ihre Zusammenarbeit durch unsere Atlassian Jira und Confluence Kurse. Lernen Sie, wie Sie mit Jira für Transparenz im Projektmanagement sorgen und mit Confluence den Know-How-Transfer in Ihrer Organisation managen.

Kompetenz

Webinar: ISO/IEC 5230: Open Source Compliance leicht gemacht

Erfahren Sie, wie ISO/IEC 5230 Ihr Unternehmen absichert und Prozesse optimiert. Mit Einblicken in den Zertifizierungsprozess und einer Fallstudie der IAV GmbH.

Konferenzsaal mit drei sichtbaren Reihen
Referenz

Nachlese-Referenzen

Seit 2005 führen wir jährlich am Standort München die bei unseren Kunden bewährte und anerkannte Konferenz durch. Das sagen die Konferenzteilnehmer.

Teaserbild zu Software Asset Management (SAM)
Service

Senken Sie mit Software Asset Management (SAM) Ihre Kosten!

Unternehmen fällt es immer schwerer, den Überblick über ihre eingesetzte Software zu behalten. Wir unterstützen Sie dabei!

Sprechblasen mit Team im Hintergrund
Referenz

Schulungs-Referenzen Online-Schulungen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .