Service Management Experience 2024

Ein Tag voller Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking. Von Kunden für Kunden. Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Live-Event: 18. Juni 2024, 09:00 - 19:00 Uhr

Hotel Le Méridien, Wiesenhüttenplatz 38, 60329 Frankfurt am Main

Service Management Experience 2024

Am 18. Juni 2024 findet in Frankfurt die 11. Auflage der "Service Management Experience" statt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Anwendervorträge zu Projekten, Use Cases und Erfahrungen aus den Bereichen Monitoring und Service Assurance.

In diesem Jahr konnten wir unter anderem Sprecher der Unternehmen DATEV, Media Broadcast und PHOENIX gewinnen. Daneben berichten wir als TIMETOACT über aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt. Die Veranstaltung lebt aber vor allem vom Networking und dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander.

Wir freuen uns, Sie in Frankfurt begrüßen zu dürfen! 

Agenda:

09:30 Uhr – 10:00 Uhr

Anmeldung und Meet & Greet 

10:00 Uhr – 10:05 Uhr

Offizielle Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung 

Sprecher:

Markus Fürst, Head of Monitoring & Service Assurance, TIMETOACT Software & Consulting GmbH 

10:05 Uhr – 10:35 Uhr

Die TIMETOACT GROUP stellt sich vor 

Wir stellen das Portfolio, die Leistungen und die Unternehmen der TIMETOACT GROUP und den Bereich Monitoring & Service Assurance vor. 

Sprecher*in:

Stefan Gierl, Geschäftsführer, TIMETOACT Software & Consulting GmbH 

Jeanette Fürst, Leiterin Vertrieb Monitoring & Service Assurance, TIMETOACT Software & Consulting GmbH 

 

10:35 Uhr – 11:15 Uhr

Full Stack Observability Use Case

Als grosser Entwickler und Betreiber von Anwendungen benötigt die DATEV zu jeder Zeit zuverlässige Informationen über deren Zustand. In dieser Session geht es um die Herausforderungen bei der Umsetzung einer Full Stack Observability Lösung, sowohl im Mindset der Entwickler als auch technisch.

Sprecher: 

Gunter Geib, Enterprise Architect, DATEV eG 

 

11:15 Uhr – 12:00 Uhr

One more thing – Correlate 2.0 

Das Monitoring der Verfügbarkeit businesskritischer IT-Services in Echtzeit gehört zu den anspruchsvollsten Disziplinen im IT-Betrieb. Seit vielen Jahren unterstützt die TIMETOACT Kunden in diesem Bereich. Wir berichten darüber, was das Thema ausmacht und wie unsere neue Softwarelösung „Correlate 2.0“ dabei unterstützen kann. 

Sprecher:

Andreas Schwarz, Senior Solution Architekt, TIMETOACT Software & Consulting GmbH 

Ralf Grewe, Senior Solution Architekt, TIMETOACT Software & Consulting GmbH 

 

12:00 Uhr – 13:30 Uhr

Lunchbuffet im Restaurant 

13:30 Uhr – 14:15 Uhr

Strategie IBM Automation Portfolio 

Das Portfolio an AIOps-Lösungen von IBM bietet eines der umfassendsten und am besten integrierten Sets an modularen Automatisierungstechnologien. Erfahren Sie, wie Sie künstliche Intelligenz für einen effizienteren IT-Betrieb nutzen und IT DevOps und CloudOps neu gestalten können. 

Sprecher:

Georg Ember, Senior IT Specialist IBM Automation, IBM Deutschland GmbH 

14:15 Uhr – 14:50 Uhr

Erfahrungsbericht CP4AIOps 

Dieser Vortrag ist ein Erfahrungsbericht über die Umstellung des zentralen Monitorings von NOI OnPrem auf eine AIOps Cloudplattform bei PHOENIX. Wie ist das Umstellungsprojekt abgelaufen, welche neuen Funktionen werden schrittweise getestet und welche Lessons Learned gibt es. 

Sprecher: 

Christian Wöhrle, Service Owner Central Monitoring, PHOENIX Pharmahandel 

 

14:50 Uhr – 15:30 Uhr

Unser Weg in die Cloud 

Media Broadcast ist Deutschlands größter bundesweiter Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Element Management System ROSA war in die Jahre gekommen und musste abgelöst werden. Gleichzeitig sollte die neue Lösung DSGVO-konform, als Managed Service in einer Cloudumgebung betrieben werden. In diesem Erfahrungsbericht schildert Media Broadcast, wie das in Zusammenarbeit mit TIMETOACT gelingen konnte. 

Sprecher: 

Antonio Finas, Leiter OSS, Media Broadcast GmbH 

Martin Malcher, IT-Architekt Applications OSS, Media Broadcast GmbH 

 

15:30 Uhr – 16:00 Uhr

Kaffeepause 

16:00 Uhr – 16:45 Uhr

Von Impulsen zu Innovationen: Interaktive KI Use-Case-Entwicklung

In dieser Session präsentieren wir kurzweilige Impulse, die als Ausgangspunkt für eine interaktive Erarbeitung von möglichen Use Cases unter Verwendung von KI dienen. Ziel ist es, dabei über relevante und wertschöpfend Anwendungsfälle nachzudenken. 

Sprecher:

Matthias Bauer, CTO, X-INTEGRATE 

16:45 Uhr – 19:00 Uhr

Get Together & Networking 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen persönlichen Austausch in einem angenehmen Ambiente.

Sie haben Fragen zum Event?

Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns!

Jeanette Fürst
Vertriebsleiterin Monitoring & Service Assurance TIMETOACT GROUP

Jetzt kostenfrei anmelden:

Ihr Weg zum Event:

Le Méridien Frankfurt
Wiesenhüttenplatz 38,
60329 Frankfurt

Vom Hotel zum Hauptbahnhof
Der Frankfurter Hauptbahnhof bietet Fernverbindungen der Deutschen Bahn und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels in etwa 200 m Entfernung.

Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Logo Jira Service Management
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Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

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Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

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Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

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Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

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SAM Managed Service: Unser Komplettpaket

TIMETOACT bietet Ihnen mit seinen SAM Managed Services eine umfassende Lösung für Ihr Software Asset Management. Erfahren Sie mehr.

Pulverberge in bunten Farben
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Unsere Services und Lösungen zu HCL

Wir unterstützen Sie als Komplettlösungsanbieter in allen Belangen.

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Application Performance Monitoring Service

Application Performance Monitoring automatisiert die IT-Überwachung Ihrer Anwendungen, erkennt drohende Ausfälle bereits im Vorfeld und reduziert manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum.

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Änderungen nach GMP-Standards bei Daiichi-Sankyo kontrollieren und dokumentieren.

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Infrastructure Resource Management

Ob On-Premise oder in der Cloud: Mit einem modernen Infrastructure Resource Management stellen Sie Ihren Anwendungen jederzeit die richtige Menge an Ressourcen zur Verfügung.

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Network Performance Management

Mit Network Performance Management überwachen Sie die Leistung komplexer IT-Landschaften. So erkennen Sie frühzeitig Kapazitätsengpässe, unerwartete Abweichungen vom Normalbetrieb sowie Störungen und können diese umgehend beheben.

Referenz 22.08.23

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

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Data Integration Service und Consulting für Ihr Unternehmen

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