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Enterprise Service Management

Wir unterstützen Sie dabei Service Management mit digitalen Lösungen für verschiedenste Abteilungen bereitzustellen und für alle zentralisiert abrufbar zu machen.
Grafik von Komponenten von Enterprise Service Management.

Was ist Enterprise Service Management?

Enterprise Service Management ist eine unternehmensweite Betrachtung von Service Management. Es bildet eine einheitliche digitale Schnittstelle, um die verschiedenen Vorgänge, Services und das Wissen der einzelnen Abteilungen für alle internen und externen Stakeholder eines Unternehmens zugänglich zu machen. Mittels einer effizienteren Prozessgestaltung und unter Einhaltung Ihrer Qualitätsstandards erzeugen wir Synergieeffekte.​

Vereinen Sie Ihr Wissen, Dokumentation und Strukturen sowie „Best Practice“ mit unserer Lösung.

Diese drei Elemente helfen uns bei der Digitalisierung Ihres Know-how. Nutzen Sie das Service Portal, Agiles Management und die Wissensdatenbank komplett oder implementieren Sie diese separat.

Grafik zu den Elementen von Enterprise Service Management.

Vorteile von TIMETOACT Enterprise Service Management:

Service Portal

Wir bieten einen einheitlichen Anlaufpunkt zur digitalen Darstellung des kompletten Servicekatalogs Ihres Unternehmens. Das Serviceportal bietet zudem eine zentralisierte Stelle, um Anfragen sowie Probleme gezielt mit von Ihnen definierten Anforderungen einzustellen.

Agiles Management

Wir geben allen Teams die Möglichkeit, Ihre Vorgänge, Abhängigkeiten und Lösungen gemeinsam zu entwickeln. Zusätzlich werden alle Fortschritte und Informationen in einer Prozesshistorie dokumentiert und archiviert.

Wissensdatenbank

Nutzen Sie eine zentrale Datenbank als Schnittstelle für Informationen aus verschiedenen Quellen. Sammeln Sie das gesamte Wissen Ihres Unternehmens sowie alle relevanten Informationen, um diese zu dokumentieren, aufzuarbeiten, zuzuteilen sowie zu kommunizieren.

Funktionen des Service-Portals:

  • Verbindlichkeiten festlegen
  • Zentralisierte Anfragen-Annahme
  • Kommunikationsschnittstelle für Service
  • Asset-Management einbinden

Funktionen des Agilen Managements:

  • Arbeitsabläufe definieren
  • Vorgangshistorie
  • Abhängigkeiten vergeben
  • Aufgabenübersicht erstellen
  • Automatisierungen einstellen

Funktionen der Wissensdatenbank:

  • Dokumentation
  • Wissenstausch
  • Wissenssammlung
  • Archivierung

Warum Enterprise Service Management?

Icon für Digitale Schnittstelle

Digitale Schnittstelle

Unsere Enterprise Management Service Solution bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Abteilungen Ihres Unternehmens digital miteinander zu vernetzen. Sie ermöglichen so allen beteiligten Parteien Zugriff auf Ihre Lösungen. Arbeit kann gemeinsam geplant und ein einfacher Überblick über Abhängigkeiten sowie Abläufe gewonnen werden.

Icon zu Inklusion aller Stakeholder.

Inklusion aller Stakeholder

Die Tool-gestützte Lösung ermöglicht es uns, alle Stakeholder auf unterschiedliche Weisen mit einzubeziehen. Wissen kann geteilt, kommentiert, mit Lösungen verbunden oder dokumentiert werden. Jeder Beteiligte findet so das richtige Wissen zur richtigen Zeit und Lösungen werden selbstständig oder mit anderen erarbeitet.

Icon zur Modularen Anpassung.

Modulare Anpassung

Die TIMETOACT Enterprise Management Solution nutzt verschiedene Programme von Atlassian. Dieses Fundament erlaubt es uns, die Lösung an Ihre bestehenden Tools sowie individuellen Anforderungen und Wünsche anzupassen. Wir können die Prozesse verschiedenster Abteilungen mit individuellen Genehmigungsverfahren, Abhängigkeiten und Verbindlichkeiten abbilden.

Icon zum Self-Service

Self-Service​​

Die Solution gibt Ihnen und Ihren Partnern wie Kunden neue Freiheiten. Erlauben Sie Ihren Kunden selbstständig Informationen und Lösungen zu finden. Geben Sie Ihren Teams die Möglichkeit, sich zu organisieren und eigenständig Teams und Projekte anzulegen. Automatisieren Sie repetitive Aufgaben und entlasten Sie so Ihr Serviceteam.

Profitieren Sie von unserer Lösung:

Zusammenarbeit wird optimiert
  • Silos aufbrechen und vorhandene Prozesse optimieren
  • Workflow, Abläufe und Inhalte weitestgehend vereinheitlichen
  • Erstellung eines globalen sowie individuellen Berechtigungsmanagements
Transparenz wird erhöht
  • Service Vereinbarungen werden automatisiert in Vorgänge übernommen
  • Revisionssicherheit durch nachhaltige Kundenhistorie & Dokumentation
  • Einfache Erstellung von Übersichten, Reportings und Filterfunktion
Kommunikation wird verbessert
  • Veränderungen, Fortschritt und Lösungen automatisch kommunizieren
  • Wissen speichern, vernetzen, abstimmen und austauschen
  • Automatisierung von Kommunikationsprozessen
Kundenzufriedenheit wird gesteigert
  • Schnelle Reaktionszeit und effektivere Ansprache
  • Kunden können Lösungen bewerten, kommentieren und erarbeiten
  • Kunden erhalten filterbare Übersicht über alle Ihre Anfragen
Bedienung wird benutzerfreundlich
  • Anfragen teilen und in Organisationen bündeln
  • Lösungen selbstständig finden
  • Anfragen aus E-Mail, Chatprogrammen oder anderen Instanzen erstellen und bearbeiten

Wir sind Ihr Umsetzungspartner:

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Wir verfügen über ein starkes Netzwerk von Herstellern im Atlassian Umfeld. Hinzu kommt jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Toolchains von Office 365, Google Drive, HCL, IBM und weiteren namhaften Herstellern. Dies ermöglicht es uns, Ihnen nicht nur Templates und Bausteine für Lösungen bereitzustellen, sondern mit Ihnen individuelle Lösungen zu kreieren. Des Weiteren bieten wir Ihnen Unterstützung in Themengebieten wie Lizenzoptimierung, Migration in Data Center oder Cloud sowie Managed Service/Support sowie Consulting, Customizing und Integration an.

Erfahrung

Langjährige Erfahrungen im Atlassian Umfeld und der Umsetzung von Projekten bei mittelständischen wie Großunternehmen.​

Expertise

Aufgrund unserer Experten können wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Themengebieten abdecken, darunter Data Science, Business Intelligence, IAM, Digital Workplace.

Tool-Chains

Wir bieten Ihnen jahrelange Erfahrung in den verschiedensten Tool-Chains unterschiedlicher Hersteller​: Office 365 & Microsoft Azure, IBM Software, HCL Software, Google Drive

Netzwerk

Wir haben ein starkes Netzwerk von Lösungsanbietern für Atlassian.​
Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

Headerbild zu Microsoft FinOps
Service

FinOps Microsoft – Microsoft Cloud Kostenoptimierung

TIMETOACT bietet sowohl Lizenzmanagement- und Complianceberatung im Bereich Microsoft, als auch technische Beratung (z. B. zur Nutzung von Azure Services) an.

Headerbild zu FinOps
Service 28.05.24

FinOps – Was ist das?

Laut der FinOps Foundation handelt es sich bei FinOps um eine Disziplin des Cloud Kostenmanagements und eine kulturelle Praxis, um maximalen Nutzen aus den anfallenden Cloud-Kosten zu ziehen – unter Kombination von Finanz-, Tech- und Businessexperten.

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Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

Atlassian Logo
Technologie

Bamboo, Bitbucket, Sourcetree

Continuous Integration und eine Continuous Delivery Pipeline mit Bamboo, Bitbucket und Sourcetree. Wir können Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung als Anwender sowie als Solution Partner von Atlassian Produkten in vielen Bereichen helfen.

Headerbild zu IBM Cloud Pak for Data Accelerator
Technologie

IBM Cloud Pak for Data Accelerator

Zum schnellen Einstieg in bestimmte Use Cases, konkret für bestimmte Geschäftsbereiche oder Branchen, bietet IBM auf Basis der Lösung „Cloud Pak for Data“

Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

Headerbild zu IBM Decision Optimization
Technologie

IBM Decision Optimization

Mathematische Algorithmen ermöglichen ein schnelles und effizientes Verbessern von teilweise gegenläufigen Vorgaben. Als integraler Bestandteil der IBM Data Science Plattform „Cloud Pak for Data“ bzw. „IBM Watson Studio” wurde die Entscheidungsoptimierung entscheidend erweitert und in den Data Science Prozess eingebettet.

Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

Technologie Übersicht

Beratung und Lösungen rund um AWS Services

Als führender AWS Select Partner stehen wir Ihnen mit der umfangreichen Suite von AWS Services mit Rat und Tat zur Seite. Von der Strategieentwicklung über die Migration bis hin zur Optimierung.

Technologie Übersicht

Beratung rund um IBM Produkte

Als IBM Platinum Business Partner sind wir für Sie da. Ob Beratung, Begleitung oder Umsetzung – mit dem gesamten Portfolio der IBM finden wir die optimale Lösung für Sie.

Technologie Übersicht

IBM watsonx Orchestrate

Verschlanken Sie komplexe Prozesse und entlasten Sie Ihr Team durch gezielte Automatisierung mit AI.

Technologie Übersicht

IBM Watsonx BI Assistant

watsonx BI Assistant – Ihr AI-gestützter Business-Analyst. Relevante Erkenntnisse. Sofort nutzbare Empfehlungen. Für fundierte Entscheidungen.

Technologie Übersicht

IBM watsonx.ai

Das Enterprise-Studio für AI-Entwicklung: watsonx.ai. AI-Modelle effizient entwickeln, trainieren und operationalisieren

Technologie Übersicht

IBM watsonx Code Assistant

Setzen Sie auf AI-gestützte Automatisierung, um Entwicklungsprozesse effizienter zu gestalten.