TIMETOACT GROUP auf dem Data & AI Forum 2020

Erkenntnisse aus Data Science optimal nutzen

Datum

30.07.2020 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preise

kostenlos

Geschäftsprobleme zu verstehen und eine auf Technologie basierende Lösung zu finden, ist nicht einfach. Oft gibt es eine Idee, aber keinen technischen Experten, der sie validiert. Oder es gibt Probleme, aber keine Ideen, wie sie zu lösen sind. Das MVP-Team kann in diesen Situationen helfen. Es bietet einen Ansatz zur Lösung Ihrer Geschäftsprobleme mit IBM Cloud Paks. Basierend auf der IBM Garage Method and Agile Practices arbeitet das MVP-Team in Co-Creation mit unseren Kunden zusammen, um eine erste minimal funktionsfähige Iteration eines Produkts zu erstellen. In dieser Sitzung wird über den MVP-Ansatz, IBM Cloud Paks sowie die Projektmethodik gesprochen. 

Mind the GAP!

Unsere World Café Session auf dem Data & AI Forum 2020 am 30. Juli um 13:30 Uhr

Auf dem Data & Ai Forum zeigen wir Ihnen in unserer Session, wie Sie Erkenntnisse aus Data Science für die (Produktions-)Planung nutzen, um (Produktions-)Kapazitäten optimal auszuschöpfen und Einflüsse auf Finanzkennzahlen sofort abzuleiten.

Die Speaker

Marc Bastien
Chief Architect Data Analytics & AI ATVANTAGE GmbH
Matthias Bauer
CTO Data Analytics & AI ATVANTAGE GmbH
Headerbild zu IBM Cloud Pak for Data Accelerator
Technologie

IBM Cloud Pak for Data Accelerator

Zum schnellen Einstieg in bestimmte Use Cases, konkret für bestimmte Geschäftsbereiche oder Branchen, bietet IBM auf Basis der Lösung „Cloud Pak for Data“

Headerbild zu IBM Decision Optimization
Technologie

IBM Decision Optimization

Mathematische Algorithmen ermöglichen ein schnelles und effizientes Verbessern von teilweise gegenläufigen Vorgaben. Als integraler Bestandteil der IBM Data Science Plattform „Cloud Pak for Data“ bzw. „IBM Watson Studio” wurde die Entscheidungsoptimierung entscheidend erweitert und in den Data Science Prozess eingebettet.

Headerbild zu Operationalisierung von Data Science (MLOps)
Service

Operationalisierung von Data Science (MLOps)

Daten und Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) können fast jeden Geschäftsprozesses basierend auf Fakten unterstützen.

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Atlassian Logo
Technologie

Bamboo, Bitbucket, Sourcetree

Continuous Integration und eine Continuous Delivery Pipeline mit Bamboo, Bitbucket und Sourcetree. Wir können Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung als Anwender sowie als Solution Partner von Atlassian Produkten in vielen Bereichen helfen.

Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Technologie Übersicht

Beratung und Lösungen rund um AWS Services

Als führender AWS Select Partner stehen wir Ihnen mit der umfangreichen Suite von AWS Services mit Rat und Tat zur Seite. Von der Strategieentwicklung über die Migration bis hin zur Optimierung.

Technologie Übersicht

Beratung rund um IBM Produkte

Als IBM Platinum Business Partner sind wir für Sie da. Ob Beratung, Begleitung oder Umsetzung – mit dem gesamten Portfolio der IBM finden wir die optimale Lösung für Sie.

Technologie Übersicht

IBM watsonx Orchestrate

Verschlanken Sie komplexe Prozesse und entlasten Sie Ihr Team durch gezielte Automatisierung mit AI.

Technologie Übersicht

IBM Watsonx BI Assistant

watsonx BI Assistant – Ihr AI-gestützter Business-Analyst. Relevante Erkenntnisse. Sofort nutzbare Empfehlungen. Für fundierte Entscheidungen.

Technologie Übersicht

IBM watsonx.ai

Das Enterprise-Studio für AI-Entwicklung: watsonx.ai. AI-Modelle effizient entwickeln, trainieren und operationalisieren

Technologie Übersicht

IBM watsonx Code Assistant

Setzen Sie auf AI-gestützte Automatisierung, um Entwicklungsprozesse effizienter zu gestalten.

Technologie Übersicht

IBM watsonx Assistant

Transformieren Sie den Kundenservice mithilfe unseres dialogorientierten AI-Assistenten.

Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Referenz 29.10.21

Standardisiertes Datenmanagement schafft Basis für Reporting

TIMETOACT implementiert für TRUMPF Photonic Components ein übergeordnetes Datenmodell in einem Data Warehouse und sorgt mit Talend für die notwendige Datenintegrationsanbindung. Mit diesem standardisierten Datenmanagement erhält TRUMPF künftig Reportings auf Basis verlässlicher Daten und kann das Modell auch auf andere Fachabteilungen übertragen.

Logo Microsoft
Technologie Übersicht

Microsoft

Microsoft beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre verstärkt mit dem Thema Business Intelligence und bietet mit der Microsoft Business Intelligence-Plattform (MS BI) eine komplexe und vollumfassende Lösung für alle Fragestellungen.

Header Blogbeitrag Artificial Intelligence
Blog 05.05.22

Artificial Intelligence (AI) mit Spurhalteassistent im Griff

Transparenz und Nachvollziehbarkeit von AI ist die größte Herausforderung für die Nutzung von Artificial Intelligence ✅ Lesen Sie unseren Blogbeitrag.