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    Enterprise Service Desk

    IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

    Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

    Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

    Schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

     

     

    IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

    Von der Prozessberatung über die Toolauswahl und -installation bis hin zur Implementierung des Service Katalogs und damit verbundener Governance, Workflows und Reports stehen wir unseren Kunden mit praxiserprobten Standards zur Seite, wenn es darum geht, mit einem leistungsstarken Service Desk und den darin organisierten Services einen zentralen Beitrag zu leisten zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

    Dabei unterstützt der Jira Service Desk die gleichzeitige Nutzung als

    • ITIL zertifizierte ITSM-Lösung
    • Customer Self Service Plattform
    • Help Desk

    Webinar On-Demand

    Unsere Leistungen

    • Beratung / Workshop zur Gestaltung des Service Delivery Modells inkl. der Betriebs- und Governance Strukturen eines modernen Service Desk, u.a. 
      • Effizientes Ticketmanagement
      • Leistungsstarke Rollen und Funktionen
      • Sinnvolle Request Types
      • Effektive Workflows
      • Teamorientierte Realtime Kommunikation
      • Zweckmäßige Monitoring Ziele
      • Kennzahlengestütztes Reporting inkl. SLA Verfolgung
      • easy to use - Self Service Potentiale
    • Identifizierung von Automatisierungspotentialen
    • Installation, Implementierung inkl. Schnittstellen und Rollout Services 
    • Training inkl. Key User Ramp Up
    • Administration und Support
    • Cloud und Hosting Services
    • Rightsizing und Lizenzberatung

    Buchen Sie das Starterpaket für einen Ihren individuellen Meilensteinplan zur Einführung oder Optimierung Ihres IT Service Desk oder kontaktieren Sie unser Atlassian Experten Team unter [email protected]!


    Jira Service Desk als ...

    ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

    Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

    Out-of-the-box ITIL Prozesse

    PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

    Erstellen einer Wissensdatenbank

    Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

    Report über wichtige Metriken

    Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistungen verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

    Kundenfeedback nutzen

    Einholen von Kundenfeedback nach abgeschlossener Anfrage; Direkte Mitteilung an das Team/Mitarbeiter

    Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

    Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

    Bereitstellung von SLAs

    Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

    Customer Self Service Plattform

    Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

    Anpassen des Brandings

    Branding Kundenportal; Point-and-Click-Schnittstelle und ohne Code

    Erstellen einer Wissensdatenbank

    Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen

    Hören Sie auf Ihre Kunden

    Feedback in Kundenzufriedenheit wandeln; Tracking Kundenzufriedenheit mit CSAT-Berichterstattung

    Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

    Weltweiter erstklassiger Kundenservice mit 8 unterstützten Sprachen; sofort einsetzbar

    Kontextbezogener Support

    Integriertes Widget; Kunden können auf jeder Website oder Produkt Support-Anfragen stellen ​

    Report über wichtige Metriken

    Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

    Help Desk

    Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

    Out-of-the-box ITIL Prozesse

    PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

    Bereitstellung von SLAs

    Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

    Erstellen einer Wissensdatenbank

    Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

    Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

    Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

    Erweitern Sie Ihre Helpdesk-Erfahrung

    Aus mehr als 500 Apps im Atlassian Marketplace wählen; Jira Service Desk an alle Verwendungszwecke anpassen

    Report über wichtige Metriken

    Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

    Unsere Referenzen: