Talend Application Integration / ESB

With Talend Application Integration,  you can create a service-oriented architecture and connect, mediate and manage your services in real time. Implement point-to-point SaaS integrations easily as well as scalable, modular API, data-as-a-service, pub/sub messaging and ESB use cases into your event-driven architecture. Eliminate numerous tools and manual coding to build APIs faster. With a simple visual interface and wizards, Talend covers the complete API development lifecycle – from design, testing and documentation to deployment and provisioning.

Simplify complex mapping requirements

Master complex JSON, AVRO, XML, COBOL, and B2B integrations with groundbreaking data mapping helpers that support industry standards such as HL7, EDI, and others. A powerful built-in data mapper makes graphical manipulation of complex data formats a snap. This way, you can speed up your developments and gain more time for new projects.

Ensure data integrity and trust

Design microservices with built-in data quality capabilities to validate, cleanse, and standardize data of all sizes and formats. Deliver trusted data services that are easy to share internally and with external partners, and ensure maximum scalability.

The development of an application integration or an ESB differs significantly from the tasks involved in supplying data to a Data Warehouse, or a Big Data solution. Even if the solution is called "Talend", other disciplines are required, which our consultants have proven in numerous projects. Certified and trained according to Talend standards, our consultants help with conception and implementation.

Learn more about Application Integration /ESB from Talend here.

This is where we use Talend Application Integration / ESB:

Sprechen Sie uns zu Talend Application Integration / ESB gerne an!

Martin Clement
TIMETOACT Software & Consulting GmbHcontactpersonhelper.linkProfile.title

Talend Application Integration / ESB

Mit Talend Application Integration erschaffen Sie eine serviceorientierte Architektur und verbinden, vermitteln und verwalten Ihre Services in Echtzeit. Implementieren Sie ganz einfach Punkt-zu-Punkt-SaaS-Integrationen sowie skalierbare, modulare API-, Data-as-a-Service-, Pub/Sub-Messaging- und ESB-Use-Cases in Ihre ereignisgesteuerte Architektur. Durch den Wegfall zahlreicher Tools und manueller Codierung lassen sich APIs schneller erstellen. Mit einer simplen visuellen Oberfläche und Wizards deckt Talend den kompletten API-Entwicklungszyklus ab – vom Design über Test und Dokumentation bis hin zur Implementierung und Bereitstellung.

Vereinfachung komplexer Mapping-Anforderungen

Meistern Sie komplexe JSON-, AVRO-, XML-, COBOL- und B2B-Integrationen mit wegweisenden Helfern für das Daten-Mapping, die Branchenstandards wie HL7, EDI und andere unterstützen. Ein leistungsstarker integrierter Daten-Mapper macht die grafische Bearbeitung komplexer Datenformate kinderleicht. So können Sie Ihre Entwicklungen beschleunigen und mehr Zeit für neue Projekte gewinnen.

Für Datenintegrität und Vertrauen sorgen

Designen Sie Microservices mit integrierten Datenqualitätsfunktionen, um Daten jeder Größe und aller Formate zu validieren, zu bereinigen und zu standardisieren. So sorgen Sie für vertrauenswürdige Datenservices, die sich intern und mit externen Partnern einfach teilen lassen sowie eine maximale Skalierbarkeit sicherstellen.

Die Entwicklung einer Anwendungsintegration oder eines ESB unterscheiden sich deutlich von den Aufgaben bei der Datenversorgung eines Datawarehouse, bzw. einer Big Data Lösung. Auch wenn die Lösung „Talend“ heißt, so werden andere Disziplinen benötigt, die unsere Beratern in zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt haben. Zertifiziert und nach Talend-Standards ausgebildet helfen unsere Berater bei Konzeption und Umsetzung.

Erfahren Sie hier mehr rund um Application Integration /ESB von Talend.

Hier setzen wir Talend Application Integration / ESB ein:

Sprechen Sie uns zu Talend Application Integration / ESB gerne an!