- Überwachung IT-Infrastruktur: Wie gelingt es mir, meine IT-Infrastruktur (Systeme, Applikationen, Netzwerke) einheitlich zu überwachen und den aktuellen Zustand der IT-Services darzustellen?
- IT-Ausfälle: Ist es möglich, beim Ausfall einzelner Systeme, Applikationen oder Netzwerkkomponenten zu beurteilen, welche IT-Services davon betroffen sind?
- Ursachenfindung: Wie kann ich bei einem Serviceausfall schnell bestimmen, was dessen Ursache (Root Cause) ist?
- Wartung: Bin ich bei geplanten Wartungen einzelner Komponenten in der Lage, die Auswirkungen auf IT-Services zu benennen?
- Reports: Wie erstelle ich Reports zur Verfügbarkeit von IT-Services und zur Einhaltung von Service-Level-Agreements?
IT Service Monitoring
Unverbindlich kontaktierenWas ist IT Service Monitoring?
Mit IT Service Monitoring überwachen Sie einheitlich die IT-gestützten Services in Ihrem Unternehmen. Sie haben jederzeit den aktuellen Status der Services im Blick, erkennen im Falle von Störungen schnell die Ursache und bleiben so handlungsfähig.
Liegen mehrere Störungen gleichzeitig vor, können Sie die Störungen mit den größten Auswirkungen priorisiert bearbeiten. IT Service Monitoring hilft Ihnen außerdem, die Zahlung von Vertragsstrafen durch Serviceausfälle zu minimieren. Bei geplanten Wartungen wissen Sie bereits, bevor sie Komponenten abschalten, wie sich die Maßnahme auf Ihre Services auswirkt. Darüber hinaus ist es möglich, über längere Zeiträume – Monate oder Jahre – Aussagen über die Verfügbarkeit einzelner Services zu treffen.
Bitte passen Sie ihre Cookie Einstellungen an, um das Video abspielen zu können.
AnpassenProfitieren Sie von den Vorteilen:
Wir begleiten Sie bei der Implementierung Ihres IT Service Monitorings
TIMETOACT verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT Service Monitoring. Unsere Expert:innen unterstützten sowohl bei der Überwachung kleiner Nischen als auch bei bis zu mehreren Millionen angeschlossener Devices und Services. Neben dem Projektgeschäft stehen wir Ihnen im laufenden Betrieb als zuverlässiger Servicepartner zu Seite.
Für jedes Projekt den richtigen Hersteller
Welche Tools wir verwenden, richtet sich nach Ihren jeweiligen Anforderungen. Dabei kommen Lösungen und Produkte
- unseres Partners IBM mit Cloud Pak for Watson AIOps ebenso zum Einsatz wie
- der Grafana Enterprise Stack für State of the Art Application Performance Monitoring
- oder OpenStreet Maps für Geovisualisierungen.
Wenn es keine fertigen Lösungen gibt, setzen wir auf kundenindividuell programmierte Software.
Grafana
Mit Grafana bewältigen Sie die Komplexität der Cloud und Ihrer On Premise IT mit Observability, Automation und Intelligenz in einer Plattform. Der Grafana Enterprise Stack enthält viele Funktionen, die eine bessere Skalierbarkeit, Zusammenarbeit und Governance in Ihrer Umgebung bieten. Dashboards, Metriken, Protokolle und Traces. Wählen Sie, was für Sie und Ihr Team am besten funktioniert.
Mehr erfahrenIBM
Mit der AIOps-Plattform „IBM Cloud Pak® for Watson AIOps" entlasten Sie Ihr IT Operations-Team gezielt durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Erkennen Sie Vorfälle, Störungen und Ausfälle automatisiert und frühzeitig, sodass Sie schnell behoben oder sogar verhindert werden können. Senken Sie so Ihre operativen Kosten und verschaffen Sie Ihrer IT mehr Zeit für Innovationen.
Mehr erfahrenUnsere Referenzen zu IT Service Monitoring
Sprechen Sie uns gerne an!
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Gerne informieren wir Sie über neue Trends, Events und News zu dem von Ihnen gewünschten Themenbereich!