Pimcore Digital Experience Plattform

PIM/MDM, DAM, CMS, eCommerce - alles in einer Plattform

Was ist Pimcore?

Pimcore ist eine frei nutzbare Open-Source-Software-Plattform und wird bereits in vielen Unternehmensfeldern effektiv eingesetzt. Sie beinhaltet nicht nur Module für PIM, MDM, DAM und CMS, sondern auch für Digital Commerce und ist so vielseitig einsetzbar. Mit Pimcore sind Ihre klassischen Probleme im Unternehmensalltag mit Portalen und Websiten einfach gelöst, da wir die Plattform auf Ihre spezifischen Unternehmensanforderungen zuschneiden.

Vorteile

Produktdaten zentral verwalten

Speichern und Verwalten Sie alle relevanten Produktdaten in einer Plattform

Konsolidieren Sie Stammdaten

Verwalten Sie mehrere Domains aus einem Content Management System heraus

Verwalten Sie digitale Assets

Speichern und Verwalten von digitalen Medien wie Grafiken, Video, Musikdateien, Textbausteinen, Fotos, etc.

Modulares Headless Commerce

B2B- und B2C-Commerce Funktionalitäten stehen zur einfachen Integration zur Verfügung

Enterprise Web Content Management

Multimandantenfähiges CMS mit Contentsharing für Domains. Spielen Sie Inhalte gezielt dort aus wo Sie benötigt werden.

Ein Corporate Design ist für das Marketing einer Firma unerlässlich. Mit Pimcore war dies für uns ganz einfach firmenübergreifend umsetzbar, um einen einheitlichen Look zu gewährleisten. Gleichzeitig ermöglichte es Pimcore den Tochterunternehmen einen individuellen Touch zu verleihen und Module gezielt und flexibel anzubieten. Dies erleichterte unsere Arbeit enorm. Mit Pimcore konnten wir einen einheitlichen Standard für mehrere Firmen mit der Option zur Individualisierung bereitstellen. Für uns als Marketing ist es somit einfacher einen einheitlichen Look nach außen mit der Flexibilität und Option für gezielte individuelle Module anbieten und warten zu können.

Fabian MohHead of MarketingTIMETOACT GROUP

Mit Pimcore konnten wir eine gemeinsame Datenbasis mit anderen Abteilungen und Firmen schaffen, gleichzeitig aber unsere eigene Individualität und Look beibehalten. Die Möglichkeit, unserem Corporate Design und speziellen Ansprüchen mit eigenen Modulen gerecht zu werden und trotzdem das Know-how der ganzen Unternehmensgruppe einbeziehen zu können, ist ein immenser Vorteil.

Bianca RauMarketingnovaCapta

PimCore kann sich wirklich sehen lassen – alles kann nichts muss. Das System ist durch seine Flexibilität, Anpassbarkeit und Funktionsumfang ein sehr interessantes, zukunftsorientiertes System. PimCore ist gegenüber vielen anderen Systemen deutlich performanter und benutzerfreundlicher. Mit dem Tool zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß. Also für all die noch unentschlossen sind, zeigt Mut, ihr werdet es nicht bereuen.

André ChowCreative Leadsynaigy

Wie wir Ihnen Ihren Arbeitsalltag erleichtern

Mit dem von uns entwickelten Datenmodell lassen sich die klassischen Alltagsfragen einfach lösen....

Mehrere Bereiche - ein einheitliches Gesicht nach außen

Gerade bei Konzernstrukturen ist es wichtig, getrennte Inhalte pflegen zu können, diese aber über ein einfaches Tagging-System auf verschiedensten Webbsites einfach auspielen zu lassen – ohne doppelten Content. 

News und Ankündigungen

Durch die Verwendung von Tags und selbst zu bestimmenden Filterregeln lassen sich verschiedenste Inhalte sammeln und in ansprechenden Ansichten ausspielen – über Abteilungen, Content-Typen, Unternehmensbereiche oder Firmen hinweg. 

Geschützte interne Bereiche

Finden Sie schnell den richtigen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen üder die interne Suche. In Pimcore lassen sich zudem über Tags und Erweiterungen eigene Profilseiten für Mitarbeiter pflegen oder Beiträge einreichen. 

Headless für einfache Integration

Pimcore bietet die Möglichkeit, komplett eigene Apps (z.B. mit Angular, React, Vue.js, etc.) per Standard API anzubinden, um kleinere Showcases ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen darzustellen.

Logo Opensource

Lizenzen

Pimcore ist eine frei nutzbare Open-Source-Software-Plattform. Das Projekt ist Community getrieben. Standardmäßig fallen für die Benutzung der Community Version keine Lizenzkosten an. Enterprise Services können je nach Bedarf kostenpflichtig dazu erworben werden. Diese können umfassen:

 

  • Managed Services für Hosting und Betrieb
  • Servicedesk & Hotlines
  • Ticketing
  • Entwicklung
  • Customizing
  • Support SLAs

 

Wir beraten Sie gerne, um die passende Service- und Supportstrategrie für Sie zu finden.

Unsere Out-of-the-box-Module für Sie


Contentmodule
Formular Generator
Kursbuchungen
Jobportal
Digitale Visitenkarten und Profilseiten für Mitarbeiter
Web 2 Print
Blogbeiträge für Mitarbeiter
Azure AD Integration

Content Management Referenzen

Website-Relaunch bei dem BDEW
Referenz
Referenz

Website-Relaunch bei dem BDEW

Der Relaunch des Internetauftritts des Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft wurde nach umfangreichen Benutzerumfragen stimmig und modern mit dem Lotu...

Das Arbeitgeberportal: facettierte Suchfunktion
Referenz
Referenz

Das Arbeitgeberportal: facettierte Suchfunktion

Die Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände e. V. (BDA) verwaltet einen enormen Datenbestand mit unzähligen Informationsmaterialien. Das von TIMETOA...

Attraktive Startseite für Wirtschaftsrat Deutschland
Referenz
Referenz

Attraktive Startseite für Wirtschaftsrat Deutschland

Pünktlich zum Wirtschaftstag 2014 präsentierte sich der Wirtschaftsrat Deutschland auf seiner Webseite im neuen Gewand. In enger Zusammenarbeit mit TIMETOACT en...

Das Arbeitgeberportal der BDA e.V.
Referenz
Referenz

Das Arbeitgeberportal der BDA e.V.

Wie bereits in der Vergangenheit vertraut die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. auf unser leistungsstarkes Web CMS TIMETOWEB.

Design und Umsetzung von gesamtmetall.de mit TIMETOWEB
Referenz
Referenz

Design und Umsetzung von gesamtmetall.de mit TIMETOWEB

Gesamtmetall setzt bereits seit Jahren auf das Web Content Management System (CMS) TIMETOWEB der TIMETOACT. Bei dem neuen Re-Design der Homepage blieb Gesamtmet...

Mobile Anwendung für den Wirtschaftsrat der CDU
Referenz
Referenz

Mobile Anwendung für den Wirtschaftsrat der CDU

Die neue mobile Webseite des Wirtschaftsrates ist nun auf allen gängigen mobilen Endgeräten verfügbar und im Apple App Store und Android Market vertreten.

Intranet Relaunch bei der VR Finanzdienstleistung GmbH
Referenz
Referenz

Intranet Relaunch bei der VR Finanzdienstleistung GmbH

Projekt: Einrichtung Intranet und Unternehmenshandbuch

Erstes Intranet für die Gerresheimer AG
Referenz
Referenz

Erstes Intranet für die Gerresheimer AG

Von der grünen Wiese zu einem zentralen Intranet für ein dezentrales Unternehmen. Bei dem Launch des Intranets wurde zum ersten Mal das neue Web User Interface ...

Online-Wissensplattform mit Informations- und Serviceangebot
Referenz
Referenz

Online-Wissensplattform mit Informations- und Serviceangebot

Unser langjähriger Kunde Bayer CropSience startet das Internet-Crop Compendium. Die technologische Basis bildete unser Lotus Domino Web CMS TIMETOWEB.

Website-Relaunch der BDA
Referenz
Referenz

Website-Relaunch der BDA

Kommunikation ist für Verbände Kernkompetenz. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und TIMETOACT haben mit diesem Projekt im Jahr 2009 ein tr...

Relaunch des Intranets der Berliner Volksbank eG
Referenz
Referenz

Relaunch des Intranets der Berliner Volksbank eG

Im Januar 2009 hat TIMETOACT im Auftrag der Berliner Volksbank ein personalisiertes Mitarbeiterportal mit Lotus Domino Web CMS TIMETOWEB umgesetzt. Durch diesen...

Mehrphasiges Webseiten-Facelift beim BDEW
Referenz
Referenz

Mehrphasiges Webseiten-Facelift beim BDEW

Die Webseite des BDEW soll in Zukunft auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden. Um zeitlich und finanziell flexibler agieren zu können, wurde das ...

Webseite des Wirtschaftsrat Deutschland
Referenz
Referenz

Webseite des Wirtschaftsrat Deutschland

Bereits seit 2011 wird die Webseite des Wirtschaftsrat Deutschland mit unserem leistungsstarken Web-CMS TIMETOWEB betrieben. Nun wurde von TIMETOACT der Aufbau ...

ZDB setzt für Internet auf TIMETOACT
Referenz
Referenz

ZDB setzt für Internet auf TIMETOACT

Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) legte die Neugestaltung von zdb.de in die Hände von TIMETOACT.

Relaunch der "VIP Lounge" des Wirtschaftsrats
Referenz
Referenz

Relaunch der "VIP Lounge" des Wirtschaftsrats

Mit dem Relaunch des Mitgliederportals „VIP Lounge“ schafft der Wirtschaftsrat der CDU e. V. (Wirtschaftsrat) eine innovative, schlanke und farbenfrohe Plattfor...