DE / EN

    Kunden digital ansprechen und dann?

    Customer Identity Access Management (CIAM) als wertvolle Unterstützung im digitalen Vertrieb

    Datum

    09.03.2021 15:00 Uhr - 15:40 Uhr

    Veranstaltungsort

    Webcast

    Preise

    kostenlos

    Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Neue Vertriebskanäle werden erschlossen, auf digitale Plattformen erweitert, ebenso wie die Kunden- und Partnerbetreuung. Die eigenen Angebote müssen für Kunden und Interessenten einfach zugänglich sein, was schon bei der Registrierung des Kunden oder des Partners beginnt. Wie kann deren Identitätsverwaltung vereinfacht und sicher gestaltet werden? Welche sicheren Möglichkeiten der Verwaltung und Nutzung bieten sich? 

    Kundendaten sind ein kostbares Gut, die wie ein Augapfel gehütet werden müssen. Die Gewinnung neuer Kunden und Partnern durch digitale Resourcen helfen dabei das eigene Angebot zu präsentieren und zu personalisieren. Die Einhaltung des Datenschutzes und die Vorteile der Benutzerfreundlichkeit dürfen sich nicht ausschließen. Moderne zielgerichtete Lösungen und die Expertise helfen dabei diese vermeintlich konkurrierenden Vorgaben umzusetzen. OKTA und die TIMETOACT präsentieren dies anhand eines aktuellen Anwendungsfalls.

     

    Das erwartet Sie im Webcast:

    • Kundendaten verwalten: mit Sicherheit und vertrieblichem Mehrwert
    • CIAM als Baustein für Profiling
    • Integration in bestehende CRM Prozesse und Plattformen
    • Authentisierung und Authorisierung zur Sicherstellung der Geschäftsvorgänge
    • Bericht eines Anwendungsfalls aus der Praxis

    Speaker:

     

    Timm Lotter ist ein Alliances Solution Engineer von Okta und seit über 10 Jahren in der IT-Brache tätig. Er ist spezialisiert digitale Identitäten zu schützen und mit den richtigen Anwendungen in der Cloud sicher zu verbinden. Mit seinem Hintergrundwissen in der Softwareentwicklung liebt er es komplexe Themen einfach zu erklären.

     

     

    Dirk Wahlefeld ist Business Analyst und Principal Consultant für den Bereich IT Security sowie Identity Governance Administration (IGA) bei TIMETOACT. Er verfügt über komplexes Expertenwissen für die Bereiche Identity Governance und Administration, sowie Consumer Identity und Access Management (CIAM). Seit bereits mehr als 20 Jahren ist er im IT Business tätig und sammelte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei weltweit agierenden Herstellern, beispielsweise als Product Manager bei COGNITUM Software, Regional Solution Architect bei Ping Identity, als Technical Lead DACH & EMEA East bei Centrify und als Senior Solution Architect IAM EMEA bei Quest Software, später Dell Software Group.