IBM erwirbt TIMETOACT’s XCC

und launcht das IBM Connections Engagement Center

Felix Binsack (CEO TIMETOACT GROUP) und Inhi Cho Suh (General Manager of Collaboration Solutions, IBM), bei der Bekanntgabe der Akquisition der XCC – Web Content & Custom Apps Extension durch IBM // DNUG Konference, 31. Mai 2017. © Christoph Gorke im Auftrag der DNUG

Köln, 31. Mai 2017 – IBM erwirbt die XCC – Web Content & Custom Apps Extension für IBM Connections mit sofortiger Wirkung. Das Produkt wurde 2013 von der in Köln ansässigen TIMETOACT Software & Consulting GmbH entwickelt. Durch die Verbindung der Social Collaboration Plattform IBM Connections und XCC entsteht ein Digital Workplace Hub, in dem sich die Schlüsselfaktoren Kollaboration, Kommunikation und Applikationen zu einem integrierten Universal Intranet verbinden. IBM wird XCC weltweit als Teil des neuen „IBM Connections Engagement Center“ vertreiben. Das neue Center wird der Organisation von News und Inhalten innerhalb der Connections Cloud Plattform dienen.

Im Rahmen der in Berlin stattfindenden DNUG Konferenz verkündeten Inhi Cho Suh (General Manager of Collaboration Solutions, IBM) und Felix Binsack (Geschäftsführer und Inhaber der TIMETOACT GROUP) heute die abgeschlossene Transaktion von TIMETOACT’s Produkt XCC – Web Content & Custom Apps Extension for IBM Connections. In diesem Produkt verwirklichte Felix Binsack seine Idee, nach der ein erfolgreicher Digital Workplace die drei Faktoren Interne Kommunikation, Enterprise Collaboration und Custom Applications in einer gemeinsamen Plattform integriert. Seine Lösung XCC basiert auf der marktführenden Social Enterprise Collaboration Lösung IBM Connections.

IBM plant XCC als Bestandteil des IBM Connections Engagement Centers im Rahmen der IBM Collaboration Solutions zu vermarkten. XCC wird als eigenständiger Produktteil verfügbar sein.

“Was IBM Connections und XCC so herausragend macht ist, dass es sich um eine integrierte Plattform sowohl für die Interne Kommunikation als auch die Enterprise Collaboration handelt. Das mag banal klingen, ist aber konkurrenzlos unter unseren Wettbewerbern. Enterprise Collaboration sollte immer das Herz eines Digital Workplaces sein. Da Unternehmen nur durch die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Partnern und Kunden einen Mehrwert schaffen, muss Interne Kommunikation in die Enterprise Collaboration-Plattform integriert werden – nicht umgekehrt, wie es viele Anbieter versucht haben. Mit IBM Connections und XCC schaffen die Kunden eine ganz einzigartige User Experience: Es gibt nur noch eine einzige Plattform mit einem Content-Pool. Entsprechend gibt es nicht nur einen Single Point of Entry, sondern auch einen Single Point of Truth. Es ist so ganz einfach, mit allen Mitarbeitern und nicht nur den Knowledge-Workern zu kommunizieren und zu interagieren. Darüber hinaus vermindert eine integrierte Plattform ganz maßgeblich die Komplexität eines Digital Workplaces. Ich liebe es, meine Idee weiter aufblühen zu sehen. Mit den Ressourcen und der globalen Reichweite der IBM werden nun noch mehr Unternehmen in die Lage versetzt, die Kommunikation ihrer Mitarbeiter zu stärken und damit die eigene digitale Transformation voranzubringen.”

Felix BinsackCEOTIMETOACT GROUP

Das IBM Connections Engagement Center wird voraussichtlich im dritten Quartal 2017 verfügbar sein und bietet Unternehmen:

  • Verbessertes Engagement der Mitarbeiter durch den Fokus auf wichtige News und relevante Inhalte sowie weitere Ressourcen, Events, Dokumente, Links und Applikationen, alles genau abgestimmt auf die Rolle und den Standort des jeweiligen Mitarbeiters.
  • Erleichterte Zusammenarbeit und einfacherer Dialog zwischen Mitarbeitern, weil die bereits vertrauten Tools integriert werden.
  • Mitarbeiter können ihr Wissen aktiv teilen und das Intranet zu einem Knotenpunkt für Informationen machen.
  • Landing Pages für das Senior Management, zum Beispiel CIOs, und für Abteilungen. Diese Landing Pages können auf einer Überblicksseite integriert und von einzelnen Abteilungen verwaltet werden.
  • Die Möglichkeit für jeden Mitarbeiter, Content zu erstellen und zu verwalten, der über die Homepage des Produkts veröffentlicht werden kann.

„Digitale Technologien verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten und leben. Das macht den digitalen Arbeitsplatz zu einem unverzichtbaren Element unseres Alltags“, meint Inhi Cho Suh, General Manager of Collaboration Solutions, IBM. „TIMETOACT’s XCC stärkt das IBM Connections Portfolio, da es Unternehmen die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, den Dialog unter den Mitarbeitern zu verbessern, Redundanzen von Inhalten zu vermindern und jeden einzelnen in einem Unternehmen dabei zu motivieren, effektiver zu arbeiten und einfacher miteinander zu kommunizieren.“

Finanzielle Details zu diesem Deal werden nicht veröffentlicht. Weitere Details zum Produkt und zum Preis des IBM Connections Engagement Centers werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

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Felix Binsack
GeschäftsführerTIMETOACT GROUPKontakt