Third Party Integration

Integration von HCL Connections und Connections Engagement Center (CEC) zwischen Jira sowie Confluence.
Headerbild zur Third Party Integration

ICEC Atlassian Confluence & Jira Integration

Viele Unternehmen verwenden neben IBM Connections und ICEC zumeist in Teilen der Organisation zusätzlich für besondere Gruppen und Aufgaben spezialisierte Tools wie z.B. das Wiki Confluence oder die Ticketinglösung Jira. Für deren Anwender bedeutet das jedoch regelmäßig im Berufsalltag mit etlichen Plattformen, Browserfenstern, Nutzern und Kennwörtern zu jonglieren. Das Konzept, die wichtigsten Informationen in einer zentralen Digital Workplace Plattform zusammen zu bringen (HCL and beyond), führen wir jetzt konsequent mit der ICEC Atlassian Confluence & Jira Integration fort. 

Atlassian Integration Features

  • Basiert auf dem vielseitig einsetzbaren Integration Center
  • Single Sign On
  • Jira Widgets
  • Confluence Widgets 

Atlassian Integration Benefits 

  • Weniger Plattformsprünge
  • Informationen schneller finden
  • Erleichterung des Einstiegs in die Atlassianwelt für neue oder unregelmäßige Nutzer 
  • Neue Dashboardmöglichkeiten integriert in ICEC Seiten möglich
  • Neue Backendoptionen für ein Social Intranet auf Basis eines Confluence Wikis, statt des CNX Wikis für statische Inhalte wie Dokumentationen etc. 
  • Basistechnologie für diverse weitere Integrationsszenarien vorhanden 

Eine einheitliche Basistechnologie für diverse weitere Integrationsvorhaben

Um Integrationen unterschiedlichster Systeme zu gewährleisten, besteht das Integration Center aus einem NodeJS Server, der optional auf einem Docker Container onPremise läuft oder von der TIMETOACT in einer Private oder Public Cloud gehostet wird. Der NodeJSServer wird als stabile Middleware verwendet, um die unterschiedlichsten Authentifizierungen via OAuth zu managen. So wird ICEC eine Plattform für Informationen aus den unterschiedlichsten Systemen. 

Weitere Assets & Integrationen können problemlos in das Integration Center eingebunden werden, beispielsweise: 

Unsere Referenzen:

Sprechen Sie uns an!

Sascha Wadenpohl
GeschäftsführerTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt
Anneliese Wasserer-Foerg
Sales ConsultantTIMETOACTKontakt
Meriton Rama
Account ManagerTIMETOACTKontakt