Atlassian Logo

Das australische Softwareunternehmen Atlassian hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Potential eines jeden Teams durch Konzeption, Softwareentwicklung und Collaborationssoftware zu entfalten.

Atlassian
Atlassian Grafik Pyramide

Atlassian – Tool für einen Digital Workplace und Collaboration

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers kennen und steigern Sie mit uns die Produktivität Ihrer Teams im Bereich 

  • Task und Projekt Management 
  • Service Desk Management 

durch eine zentrale, transparente und lückenlose Darstellung aller Vorgänge und Vorhaben eines Modern / Digital Workplace. So lassen sich rechtzeitig Hindernisse erkennen und beheben sowie das gesamte Potential durch Konzeption, Softwareentwicklung und Collaborationssoftware einer Organisation ausschöpfen. 

Generalist mit breitem Leistungsumfang

Als Tool-Chain ist das Atlassian Paket ein Generalist und stellt einen Leistungsumfang bereit, der weit über "ein Tool zur SW Entwicklung" hinaus reicht. Der wesentliche Vorteil eines solchen Generalisten ist dessen phasenübergreifende Konsistenz (single point of truth) für alle Anforderungen, Aufgaben, Support-Tickets, Störungen, bzw. Blocker, Meilensteine, Dokumentationen. All diese Informationen, inklusive einer verlässlichen Definition of Done, werden in einem Öko-System verwaltet und können dadurch problemlos miteinander in Beziehung gesetzt, gemeinsam durchsucht und ausgewertet werden. Intelligente Funktionen und AddOns schaffen Wissen aus eindimensionalen Informationen und weisen Handlungsoptionen auf, die anhand der täglichen Arbeit / Arbeitsfortschritt abgeleitet werden, um den Erfolg der gesamten Organisation zu mehren. Insellösungen, z.B. für reines Projektmanagement, die mit keiner der anderen „Palme“ kommunizieren können, werden durch Atlassian ersetzt.

Die vermeidliche Schwäche eines Generalisten wird durch die Vielzahl an äußerst funktionalen Erweiterungen aus dem Atlassian Marketplace abgedeckt. Mit Hilfe von ausgereiften AddOns werden die Systeme modular in konkrete Bedarfsfelder weiterentwickelt – z.B.

  • durch „Jira Service Desk“ für Managed Services, unter Verwendung von "Confluence" zu einer Wissensdatenbank und als Grundstein für einen User Self Service Desk.
  • durch „Portfolio“ für Projektsteuerung.
  • durch "Tempo" für eine auf Forecast ausgerichtete Kapazität und Ressourcenplanung, inkl. Zeiterfassung
  • Nutzen Sie unser Starterpaket für einen Einstieg in ein Task & Projekt Management mit Atlassian Confluence & Jira oder kontaktieren Sie unser Atlassian Experten Team.

Unser Leistungsangebot


Diese Atlassian-Tools setzen wir ein:

Atlassian Bamboo
Atlassian Bamboo

Atlassian Bamboo

Bamboo ist eine Atlassian Software, die Continuous Integration und Continuous Delivery bietet. In einem Workflow werden Builds, Tests und Releases verbunden. Da...

Atlassian Bitbucket
Atlassian Bitbucket

Atlassian Bitbucket

Atlassian Bitbucket stellt mit der Quellcode-Verwaltung auf Basis von Git die perfekte Unterstützung für Entwickler dar. Das Team behält zu jeder Zeit den Überb...

Atlassian Confluence
Atlassian Confluence

Atlassian Confluence

Verbringen Sie mehr Zeit mit produktiver Arbeit. Organisieren Sie Arbeitsinhalte, erstellen Dokumente und besprechen sich mit Kollegen – alles an einem einzigen...

Atlassian Crowd
Atlassian Crowd

Atlassian Crowd

Authentifizierungsberechtigungen und Benutzerverwaltung an einem Ort dank Single Sign-On (SSO) und zentralisiertem Anmeldeverfahren.

Atlassian Crucible
Atlassian Crucible

Atlassian Crucible

Atlassian Crucible bietet die Möglikeit von digitalen Code-Reviews zu profitieren. Reviews, Diskussionen und Kommentare sind orts- und zeitunabhängig möglich.

Atlassian Fisheye
Atlassian Fisheye

Atlassian Fisheye

Atlassian Fischeye sorgt dafür, dass alle Änderungen am Quellcode problemlos nachzuvollziehen sind. Gerade für Quellcodes mit einer Fülle von wichtigen Informat...

Atlassian Core
Atlassian Jira Core

Atlassian Jira Core

Verwalte beliebige Unternehmensprojekte wie Marketingkampagnen, HR Onboarding, Genehmigungen und Reviews rechtlicher Dokumente.

Atlassian Service Desk
Atlassian Jira Service Desk

Atlassian Jira Service Desk

Gib deinen Kunden eine einfache Möglichkeit, um Unterstützung zu bitten, und sorge dafür, dass deine Mitarbeiter Vorfälle schnell bearbeiten können.

Atlassian Statuspage
Atlassian Statuspage

Atlassian Statuspage

Atlassian Statuspage stellt ein Tool dar, das Informationen zu Status und Vorfällen gebündelt darstellt. Im Fall von Ausfallzeiten wird eine Statusseite erstell...


Darum sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner für Atlassian!

Unser Beratungskonzept ist auf die Durchgängigkeit der Arbeitsweise von lokalen Teams, virtuellen Kompetenzgruppen oder verteilten Organisationseinheiten auch in heterogenen Systemlandschaften ausgerichtet. Es unterstützt Sie effektiv dabei, Synergien zwischen dem Atlassian Portfolio und Ihrer Geschäftsstrategie zu heben und daraus Projekte mit strategischem Potential abzuleiten. Mit der Serviceorientierung eines Dienstleisters mit ausgesprochen langjährigen Kundenbeziehungen bringen wir unsere Erfahrung und die Kompetenz unserer gesamten Unternehmensgruppe nutzenstiftend in unsere Kundenprojekte ein – bei der Konzeption, der Implementierung und des Betriebes komplexer Systemlandschaften, um für die Mitarbeiter unserer Kunden auf allen Ebenen passgenaue und skalierbare Arbeitsumgebungen für jeden Bedarf zu schaffen. 

Atlassian Platinum Partner

Nachdem wir im Frühjahr 2019 bereits den Gold-Status erlangt haben, sind wir nun stolz darauf, mit dem Atlassian Platinum-Status zu den führenden Dienstleistern der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) zu gehören. Den Platinum-Status erlangen nur zertifizierte Partner, die sowohl eine langjährige Erfahrung mit den Atlassian-Tools vorweisen können als auch über eine fachliche und technische Kompetenz verfügen, um mit ihrer Expertise Kunden beim Einsatz der Atlassian-Tools zu unterstützen.

Unsere Referenzen: