Headerbild Atlassian Confluence

Confluence

Gemeinsam mehr erreichen: Confluence ist unser für Remote-Arbeit geeigneter Arbeitsbereich für Ihr Team, in dem Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen.Unverbindlich kontaktieren

Über Confluence:

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder Ideenentwicklung.

Warum Confluence von Atlassian?

  • Teamsilos aufbrechen 

    Eine offene, vernetzte und barrierefreie Struktur ermöglicht den freien Informationsfluss zwischen allen Personen in der Organisation.

  • Organisieren Sie alles an einem Ort

    Von vierteljährlichen Planungsdokumenten bis hin zu neuen Meetingblogs können Sie alles auf Confluence kreieren.

  • Von der Idee bis zur Umsetzung

    Halten Sie Wissen und Ideen dauerhaft fest. Nutzen Sie Chats, Kommentare und andere Benachrichtigungsfunktionen, um alle über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. Alle Fortschritte und Veränderungen werden an einem Ort nachvollziehbar hinterlegt.

  • Aufbau einer Kultur der offenen Teamarbeit

    Mit sozialen Funktionen haben Mitarbeiter auf allen Ebenen eine Stimme, um Beiträge zu liken, zu teilen und Feedback zu erhalten.

Diese Kunden vertrauen uns bereits:

Funktionen von Confluence:

Wissensdatenbank und Archiv

  • Suchfunktion nutzen
  • Seitenhierarchie anlegen
  • Bearbeitung in Echtzeit
  • Änderungshistorie
  • Dokumentation aller Vorgänge
  • Erstellung von Roadmaps

Wissensaustausch

  • Austausch und Feedback mit Chats
  • Kommentar- und Abstimmungsfunktionen
  • Benachrichtigung bei Änderungen
  • Globale Ankündigungen einstellen
  • Eigene Blogs kreieren

Berechtigungsmanagement

  • Genehmigen von Ansichts- und Bearbeitungsrechten
  • Berechtigungen von Nutzern, Teams und Gästen definieren
  • Persönliche Bereiche anlegen

Zusammenarbeit

  • Gemeinsam an einer Seite arbeiten
  • Schnittstelle für unterschiedlichste Programme
  • Vorgefertigte Formulare und Vorlagen anfertigen

Use Cases für den Einsatz von Confluence:

Beispiel 1: Erstellen Sie eigene Bereiche für Ihr Team

Nutzen Sie Confluence, um einen Bereich für Ihr Team zu erstellen, in dem Sie Dokumentationen ablegen, Fortschritte verfolgen und Wissen teilen können. Confluence ermöglicht Ihnen schnell Entscheidungen in Ihren Teams abzustimmen und gemeinsam Lösungskonzepte zu erarbeiten. Ermöglichen Sie weiteren Personen Zugang zu Ihrem Bereich und binden Sie diese in den Entwicklungsprozess mit ein.

Beispiel 2: Knowledge Management

Machen Sie Ihr Wissen und Know-how allen leichter zugänglich. Erstellen Sie thematisch angepasste Seiten mit Roadmaps, Blogs oder Tabellen, in denen Sie Informationen visuell aufbereiten können. Nutzen Sie die Kommentarfunktionen sowie Abstimmungsmöglichkeiten, um die Qualität der Inhalte ständig zu optimieren. Favoriten- und Beobachterfunktionen ermöglichen es dem Leser automatisch über Erneuerungen auf markierten Artikeln informiert zu bleiben.

Beispiel 3: Erweitern der Möglichkeiten und Integration von Drittanbieter Software

Machen Sie Confluence zur zentralen Schnittstelle, in der Sie Informationen aus unterschiedlichsten Quellen sammeln, teilen und archivieren können. Sie können das Programm nicht nur mit Atlassian Produkten interagieren lassen, sondern auch mit Drittanbietern. Hierfür lassen sich Applikationen verschiedenster Hersteller im Atlassian Marketplace finden. Confluence gibt Ihnen so beispielsweise die Möglichkeit, Inhalte aus Google Drive zu integrieren, Diagramme zur besseren Darstellung zu kreieren oder ganze Zeiten in vordefinierten Vorlagen für alle zum Download anzubieten.

Kombinieren Sie Confluence mit Jira Software

Profitieren Sie von der Synergie der beiden Programme. Nutzen Sie Confluence Seiten zur Absprache mit dem Team und erstellen Sie einfach auf der Seite die Aufgaben in Jira Software. Die Verlinkung ermöglicht Ihnen, die Fortschritte einfach zu verfolgen und bei Bedarf direkt in die Absprache mit dem Team zu wechseln.

Unsere Services zu Confluence

Wir helfen Ihnen dabei Confluence als zentrale Lösung für Ihre Dokumentation, Wissensdatenbank und Archivierung bereitzustellen. Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie Confluence als ein Element einer Enterprise Service Management Solution nutzen können. Zudem zeigen wir Ihnen, wie wir das Programm zur Optimierung Ihres Digital Workplace einsetzen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Implementierung von Confluence in komplexe Systemlandschaften und nutzen Sie unsere erprobten Lösungen für unterschiedlichste Use Cases.

Digital Workplace

Wir helfen Ihnen bei der Implementierung Ihres Digital Workplace, damit Sie immer und von überall gemeinsam digital zusammenarbeiten können.

Enterprise Service Management

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Confluence als Wissensdatenbank in Ihre Enterprise Service Management Lösung integrieren können.

Identity Management

Wir beraten Sie gern in der Umsetzung von Identity Management. Profitieren Sie von unseren Vorgehensmodellen, welche wir über Jahre entwickelt sowie optimiert haben.

Managed Service

Nutzen Sie unser Know-how für sich. Gerne stellen wir Ihnen unser praxiserfahrenes Managed Service Team zur Verfügung oder betreiben Ihren Digital Workplace.

Ihr Ansprechpartner

Christopher Willfroth
Atlassian ExpertTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt